APP Videoanrufe ?

Guten Tag, bitte um Hilfe, ich hatte bis jetzt Skype installiert, leider funktioniert der Videoanruf seit Tagen nicht, warum konnte ich bis jetzt nicht feststellen.
Ich würde gerne wenn ich nicht daheim bin gucken was mein Hund zu Hause so macht, gibt ein App das mir das ermöglicht, oder einen Videoanruf ?
Daheim steht ein Android Tablet mit einer SIM Karte, und ich habe ein Android Handy.
Bin bis jetzt nicht fündig geworden. Vielen Dank Liebe Grüße Petz

Das ist vielleicht nicht ganz in deinem Gedanken der Lösung aber empfehlen würde ich dir:

  • WLAN Kamera.

Gibt es so um ab 50€, du kannst überall darauf zugreifen, und sie hat (i.d.R.) eine gute Auflösung und ist steuerbar.

Ich weiss nicht wie affin du mit Technik bist, denn sowas gäbe es auch als „Ferngesteuertes Auto“.

Die ist nicht nur für den Hund gut :wink:

Idee 1: Skype neu installieren
Idee 2: Bordmittel des Tablet nutzen (wozu aber WLAN benötigt wird); ob Bordmittel (Apps) vorhanden weiss ich nicht, weil ich das entsprechende Betriebssystem des Tablet nicht kenne.
Idee 3: Eine Webcam kaufen und installieren

Guten Tag,

kenne mich technisch leider überhaupt nicht aus, Skype hat bis vor kurzem gut funktioniert, auch nach Neuinstallation keine Chance telefonisch durchzukommen… die Hotline hat auch keine Ahnung warum das jetzt so ist.

Wisst Ihr eine Lösung, wie es zb. bei Skype war, ich habe Alle Anrufe automatisch annehmen gedrückt und konnte so Videotelefoniere, ich habe mir jetzt schon einige Apps für Videoanrufe installiert, jedoch gibt es nirgends die Option alle Anrufe annehmen, habe auch schon eine App gesucht zusätzlich die ALLE ANRUFE ANNEHMEN heisst, jedoch funktioniert das nicht für Videotelefonie.

WLAN habe ich mir schon überlegt, nutze aber sehr wenig das Internet 5 Euro pro Monat Rechnung.

Danke

Als Alternative gäbe es da ooVoo.

Danke, es müsste die Funktion haben , alle Anrufe (Video) automatisch annehmen ?
Liebe Grüße
Petz