App wie Apples "Wo ist?" für Android gesucht

Hallo,

kurze Beschreibung der „Wo ist?“-App von Apple: in dieser App kann ich Personen (mit iPhones), die Apple-Geräte meiner Familie und alle Dinge, in die ich einen Apple Air-Tag gesteckt habe tracken. Wenn ich eine Person hinzufügen möchte, erhält die über die Services von Apple eine Anfrage, der sie bewusst zustimmen muss (es gibt verschiedene Optionen der Zustimmung). Anschließen können die Person und ich sehen, wo sich in etwa der andere aufhält, falls man dort Empfang hat.

Das Problem: Verwandte von mir, die sich nicht mehr auf Apple umstellen wollen, kommen langsam in das Alter, wo man etwas häufiger stolpert, stürzt und sich auch gleich mal richtig weh tut. Daher wollen beide sich gegenseitig gerne tracken.

Die Frage: gibt es auch für Android eine App wie Apples „Wo ist?“ Eine App, bei der nur der Personenkreis, der sich gegenseitig freigeschaltet hat, den Standort einsehen kann? So ein System wie bei WhatsApp (alle diese Personen aus Deiner Kontaktliste benutzen die App ebenfall, füge sie einfach hinzu!) ist ausdrücklich nicht gewünscht.

Vielen Dank im Voraus
Pierre

https://support.google.com/maps/answer/7326816?hl=de&co=GENIE.Platform%3DAndroid

Geht auch, wenn der andere kein Google-Konto hat - aber dann nur 24 Stunden.