Ich habe eine Powerbank auf dem Werstsoff- Recyclinghof gefunden und suche jetzt eine App, mit deren ich deren Kapazität noch testen kann.
Eine App wird nicht reichen, da gehört ein definierter Verbraucher dazu.
Guck mal ebay 254299399850.
Da müsstest du allerdings mit der Stoppuhr daneben stehen und vorher den Strom auf einen bestimmten Wert einstellen.
Es gibt aber auch teurere Geräte mit Display.
Ich hab einen Hochstromverbraucher und notfalls ein USB Multimeter, aber ich suche nur eine App mit der ich es statt mit einer Stopuhr messen kann, weil die Poerbank wird nicht auf eimal leer. (Die App sollte mir das addieren sparen)
Eine App kann nicht messen.
Es gibt diverse, preiswerte USB Messgeräte, die auch die sogenannte „Kapazität“ erfassen.
hi,
und dein ‚USB-Multimeter‘ hat nicht bereits die Möglichkeit eingebaut, die mAh zu bestimmen?
Eventuell die Funktion übersehen?
Die richtig billigen USB-Mess-Dinger (ich mag es nicht Multimeter nennen) können das und viel genauer wird es mit einer Stoppuhr wohl auch nicht werden. So hast du zumindest auch die Spannung gemessen und gehst nicht von 5,00V aus.
grüße
lipi
Ich mag für den Zweck lieber ein spezelles USB Messgerät, weil mir das mit dem Multimeter zu umständlich ist. Gibt es eine App mit mah, oder soll ich mir ein spezielles Messgerät dafür kaufen?
Wenn Du schon so weit bist: wäre es nicht einfacher und billiger, einfach eine neue Powerbank zu kaufen, anstatt eine aus dem Müll zu holen und die dann mit einem extra erworbenen Messgerät durchzumessen?
hi,
darf ich daraus entnehmen, dass du die Rückfrage, ob du nochmal geprüft hast, ob dein Multimeter die Funktion nicht doch bereits unterstützt, mit nein beantworten wolltest?
in dem Fall: ja. Das beste ist sicher ein anderes Multimeter - von mir aus kann man das Gerät auch ‚spezielles Messgerät‘ nennen, zu kaufen.
Der Link wurde dir ja bereits gegeben.
Eine App kann nur Hardware auslesen, die vorhanden ist.
Zeit zählen geht, den Timer hat das Handy.
Spannung und Strom der Powerbank messen, welche an deinem Entladewiderstand anliegt… schlecht.
Wie soll die App davon erfahren?
grüße
lipi
Die App sollte nur die gesammte Ladezeit messen, aber ich kaufe mir doch das USB Messgerät.
hi,
das stört mich auch immer.
Ich wollte mal eine App die einfach nur die Zeit misst, die ich aus dem Fenster schaue, um zu vergleichen, ob ich das bei Regen weniger oft mache.
Für so etwas einfaches findet sich auch nix.
grüße
lipi