App zum Wandern gesucht (Android)

Hallo,

ich suche eine einfache App (in deutsch und kostenlos wäre noch besser), mit der ich wie bei einem Navi folgende Funktion verwirklichen kann:

  • Startpunkt per GPS ermitteln, Koords speichern
  • Smartphone ausschalten
  • am Zielort (der sonstwo liegen kann), Smartphone an und Koords ermitteln per GPS
  • nun sollte die App die Richtung anzeigen, in der der Startpunkt liegt und die Distanz (geradlinig) errechnen, funktioniert ja bei GPS
  • immer Offlinebetrieb, Internet ist nicht verfügbar
  • Karten sind nicht notwendig

Es geht nur um eine Richtungsbestimmung und die Entfernung, eigentlich ganz simpel.

LG Dukan

Versuche mal GPS-Mate von http://www.confitek.de
Zum Aufzeichnen oder zum abwanderen eines Tracks benötigst du keine Karte im Hintergrund!!
Bei sehr vielen Karten ist dies so.
Zum Testen gibt es auch eine DEMO.
Wenn die Auflösung reicht???
Sonst 5 Euro zahlen.
Karten lassen sich runterladen und sind Offline nutzbar > Nur wenn du willst.
Um Accukapazität zu sparen:
Display wie gewohnt abschalten. Läuft im Hintergrund weiter.
Falls die Trackaufzeichnung nicht so genau sein muß:
Es gibt die Funktion, alle 15 Sek. einen Punkt zusetzen, d.h.: Der GPS-Empfänger schaltet sich im 15 Sek-Rhytmus ein/aus.
GeoCaching geht auch, ist also sowieso ohne Karte.
Viel Spass und Refolg,
Werner

[MOD]: Link klickbar gemacht.

Ich will ja keinen Track aufzeichnen. Daher brauche ich auch keine Karte. Nochmal, Anfangspunkt festlegen, am Endpunkt Position bestimmen, Weg zurück mit Entfernung anzeigen lassen (sozusagen Himmelsrichtung + Entfernung). Mehr solls nicht sein.

LG Dukan