Appetitverderber!

Achtung, nu wird’s eklig!

Also, ein Bekannter glaubte mich darüber aufklären zu müssen, dass man Tiefkühlspinat nur als Blattspinat kaufen dürfe, weil (ACHTUNG!): Bei meinem geliebten „grüne Pampe“ Spinat würden die Pflanzen so tief abgeerntet, dass man auch alles unterhäckseln würde, was auf Bodenniveau so kreucht und fleucht: Maulwürfe, Feldmäuse, etc.

*WÜRG*

Ist das jetzt wieder so eine Weisheit aus dem letzten TV-Magazin, oder muss ich wirklich umsteigen???

Auf kompetente Antworten hofft
Stefan

Was hast Du gegen Fleischbeilage? (o.T.)
.

Ist das jetzt wieder so eine Weisheit aus
dem letzten TV-Magazin, oder muss ich
wirklich umsteigen???

Ich würde mal sagen, dass das mal wieder eine professionelle Recherche à la Focus TV oder sowas war - vom Schreibtisch aus und am Essenstisch . Ich würde mich nicht groß drum kümmern und bin gelegentlich sehr froh, dass ich nicht weiss woraus die Sachen genau sind oder was so drin ist. Dazu passend eine Kundenweisheit: Wer gerne Fleischwurst isst und die Gesetze des jeweiligen Staates achtet, sollte nicht zu sehen wie sie gemacht wird.

Gruß

Chris

P.S.: Wenn es Dich zu sehr anekelt, dann verzichte doch auf Spinat. Ich hätte damit kein Problem :wink:

Hallo Stefan,

bei den vielen Insekten und Schnecken die da mit verarbeitet werden, kommt es auf den einen oder anderen Maulwurf auch nicht mehr an.

Gruß

Johannes

Ich kann dazu nur sagen:

Lieber MAULWURF als SPINAT!!!

Marco

Es gab mal solche Ekelartikel vor Jahren in der Zeitung mit Berichten über eingebackene Mäuse im Toastbrot und mitverarbeitete Dinge wie Wühlmäuse im Spinat, Taschentücher in Magerine, noch irgendetwas in Schokolade etc. Oder auch Metallstückchen in Konservendosen (irgendwie reingerutscht) oder Hühnchen, die ohne Kopf und Füße sein sollten, wo dann doch noch was dran ist und die Verbraucher schüttelt vor Ekel). Das war vor bestimmt 10 Jahren, ich glaube, in der Funk Uhr und im Gepräch überall im Land.

Immer gucken und gut kauen. Trotzdem guten Appetit!

Faten

Achtung, nu wird’s eklig!

Also, ein Bekannter glaubte mich darüber
aufklären zu müssen, dass man
Tiefkühlspinat nur als Blattspinat kaufen
dürfe, weil (ACHTUNG!): Bei meinem
geliebten „grüne Pampe“ Spinat würden die
Pflanzen so tief abgeerntet, dass man
auch alles unterhäckseln würde, was auf
Bodenniveau so kreucht und fleucht:
Maulwürfe, Feldmäuse, etc.

*WÜRG*

ja ja, die lieben appetitverderber…

na ich glaube das man nicht, weil dann würde sowas echt richtig fett in jeder zeitung stehen mit namen der firmen.
da in deutschland alles recht gut überwacht wird, denke ich mal das das eine ente währe, ausserdem würden die naturschützer sich an die spinatpflanzen ketten wenns so währe.

ich ess mein spinat weiter aus der packung, weil das eisen kann der körper nämlich besser verwerten.

gruß

sonja

ich ess mein spinat weiter aus der
packung, weil das eisen kann der körper
nämlich besser verwerten.

gruß

sonja

Hallo Sonja :wink:
ich esse auch gern Spinat, ist lecker, aber mit den Eisenwerten ist es nicht so doll. Da hat sich früher jemand vertippt und das ist bis heute übernommen worden. Setz das Komma eine Stelle nach vorn, dann passt es.
Aber unabhängig davon ist Spinat ein sehr leckeres Gemüse :wink:
Gruss
Gruss

Hallo Sonja :wink:
ich esse auch gern Spinat, ist lecker,
aber mit den Eisenwerten ist es nicht so
doll. Da hat sich früher jemand vertippt
und das ist bis heute übernommen worden.
Setz das Komma eine Stelle nach vorn,
dann passt es.
Aber unabhängig davon ist Spinat ein sehr
leckeres Gemüse :wink:
Gruss
Gruss

ja, aber das gefrorene hat viel eisen, nicht das frische. es wird beim frieren so aufgespalten, das unser körper es auch verwerten kann.

gruß

sonja

[Spinat]

ja, aber das gefrorene hat viel eisen,
nicht das frische. es wird beim frieren
so aufgespalten, das unser körper es auch
verwerten kann.

Hmm, beim *Frieren* aufgespalten? Ich kenn’
sowas bislang nur von Kartoffeln, wo die
Spaltung aber erst beim Kochen einsetzt.

Kann man das irgendwo nachlesen?

Interessiert,
johnny