Apple

Liebe/-r Experte/-in,
„unbekannter Fehler (-42110)“.
Diese Meldung kommt beim Aufrufen von iTunes mit dem ich mein iphone verwalte.
Was will diese Fehlermeldung von iTunes sagen und was ist zu tun ?
Herrzlichen Dank für Hilfe
Jan Peter

kurzes googeln nach dem Fehler ergab diese Hilfe:

http://www.pctipp.ch/praxishilfe/kummerkasten/multim…

cheers, mat

Liebe/-r Experte/-in,
„unbekannter Fehler (-42110)“.
Diese Meldung kommt beim Aufrufen von iTunes mit dem ich mein
iphone verwalte.
Was will diese Fehlermeldung von iTunes sagen und was ist zu
tun ?

Herrzlichen Dank für Hilfe
Jan Peter

Also, es ist nicht so kompliziert, den Fehler zu eliminieren!

Die Lösung besteht darin, einen Ordner namens «SC Info» zu löschen. Je nach System liegt dieser an einem etwas anderen Ort und erfordert, dass Sie zuvor die versteckten Dateien und Ordner einblenden. Beenden Sie aber auf jeden Fall zuerst alle Programme (vor allem jene mit Zugriff auf iTunes), damit nichts den Löschvorgang behindert.Ich zeigen es am Beispiel von Windows XP, Windows 7 und OS X.

Windows XP: Melden Sie sich sicherheitshalber mit einem Konto an, das über Administratorrechte verfügt. Öffnen Sie nun via Desktop oder Startmenü den Arbeitsplatz. Besuchen Sie darin im Menü Extras die Ordneroptionen. Im Reiter Ansicht scrollen Sie zu «Versteckte Dateien und Ordner» herunter, aktivieren die Option «Alle Dateien und Ordner anzeigen» und klicken auf OK. Öffnen Sie Ihr Systemlaufwerk (meistens C:), navigieren Sie von dort aus zu diesem Pfad und öffnen Sie ihn:
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users \Anwendungsdaten\Apple Computer\iTunes\
Darin befindet sich ein Unterordner namens «SC Info». Löschen Sie ihn und starten den PC neu: Start/Ausschalten/Neu starten. Zurück in Windows öffnen Sie iTunes. Jetzt sollte es wieder funktionieren. Es kann sein, dass Sie Ihren Accountnamen und Ihr Kennwort eintippen müssen, um z.B. den Store wieder zu Aktivieren.

Versteckte Dateien einblenden
Unter Windows 7 sowie ganz ähnlich unter Windows 8 und Vista: Greifen Sie auch hier am besten zu einem Administratorkonto. Öffnen Sie den Windows Explorer und gehen zu Organisieren/Ordner- und Suchoptionen/Ansicht. Aktivieren Sie bei «Versteckte Dateien» die Option «Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen» und klicken auf OK. Gehen Sie anschliessend im Windows Explorer zu diesem Ordner:
C:\ProgramData\Apple Computer\iTunes Ordner löschen!

Löschen Sie darin den Unterordner «SC Info» und starten Sie den PC neu. Es kann sein, dass Sie in iTunes den Store wieder Aktivieren müssen, was eine Eingabe Ihres Benutzernamens und Kennworts erfordert.

Ordner in OS X öffnen
Unter OS X schliessen Sie alle Anwendungen mit Ausnahme des Finders. Öffnen Sie nun Gehe zu/Gehe zum Ordner, tippen Sie folgendes ein und klicken auf Gehe zu bzw. Öffnen:
/Users/Shared/SC Info

Stellen Sie den Finder gegebenenfalls via Darstellung auf Spalten um. Wählen Sie den Ordner «SC Info» und löschen Sie ihn via Ablage/In den Papierkorb legen. Jetzt sollte auch hier wieder alles klappen. Im iTunes Store können Sie Ihren Account wieder Aktivieren. (PCtipp-Forum)

Moin Jan Peter,

einen solchen oder ähnlichen Fehler habe ich noch nie gesehen. Für eine derartige Anfrage ist allerdings immer Rechnertyp, Betriebssystem und -version hilfreich.

Greetz,

hp.

Problem beim Verbinden zwischen iphone und itunes
Hey,
ich hatte auch schon einmal so eine Fehlermeldung, ich weiß nicht genau, ob das auch genau die Zahlenkombination war, aber auch ich hatte Probleme mein iphone am Macbook mit itunes zu verbinden.
Ich habe dann erstmal noch ein paar Mal versucht, das Iphone wieder aus und einzustöpseln, mit wenig Erfolg.
Dann habe ich oben in der Leiste Itunes ganz beendet und das iphone nochmal versucht mit dem usb-Kabel an dem Computer zu verbinden. Das hat dann auch geklappt.
Ansonsten würde ich dir empfehlen, das Handy mal an einem anderen Pc anzuschließen, um zuschauen, ob es am Iphone oder an itunes liegt.
ggf. löscht zu Itunes dann und installierst es dir neu und versuchst es dann nochmal zu verbinden.
Falls das alles nicht klappt, einfach mal direkt zu Apple mit dem Problem gehen. Die müssen das ja schließlich wissen.
Vielen Dank für dein Vertrauen. Ich wünsche dir, dass es funktioniert.
Liebste Grüße,
Lea

Hallo Jan,

ohne weitere Angaben wichtiger Zusatzinfos ist diese Fehlerbeschreibung so gut wie nicht zu diagnostizieren. Betriebssystem-Version, iTunes-Version, iPhone-Modell mit iOS-Version – all das wäre hilfreich bei zukünftigen Anfragen.

Im Netz findet man hunderte von iTunes-Fehler-42110-Beschreibungen und Versuchen, diesen zu beheben. Am plausibelsten klingt Timsche2210’s Ansatz #4 (http://www.usp-forum.de/itunes-icloud-forum/98856-it…), wobei hier iPhone bzw. andere iGeräte anschließend neu in iTunes aktiviert werden müssen.

Viel Erfolg und freundliche Grüße,
Ralf

Das kann durch ein update von itunes kommen oder wenn auf einem synchronisierten Gerät eine App ist die mit einem Anderen als dem angelegten Konto geladen wurde… beheben lässt es sich so:

Auf dem PC befindet sich ein versteckter Ordner C:\ProgramData\Apple Computer\iTunes\SC Info (Zumindest unter Windows 7+8). Dieser wird gelöscht (Adminrechte erforderlich) und nach einem Neustart des PCs wurde auch mein iPad wieder erkannt.

Dieser Fehler tritt (recht häufig) nach einem iTunes Upgrade auf und ist auch anscheinend die empfohlene Lösung von Apple selbst. Dennoch sollte man Vorsicht walten lassen, denn in diesem Ordner liegen mehrere Dateien (SC Info.sidb, SC Info.sidd,…) in denen mindestens die Aktivierungstokens für den aktuellen PC gespeichert sind. Löscht man diese, so muss man seinen PC erneut aktivieren, um weiterhin Apps, Musik, Videos und Co aus dem iTunes Store mit seinen Geräten synchronisieren und nutzen zu können. Kein Problem wenn man nur ein Konto verwendet.

Hallo Jan,

hier findest du eine Anleitung, was zu tun ist (du mußt einen Ordner löschen!)
http://support.apple.com/kb/ts1597?viewlocale=de_DE&…

Viel Erfolg,

Jürgen
www.technikhelfer.de

Hallo Jan Peter,

guck mal hier: http://bit.ly/11Hxl3p

Du bist eindeutig nicht der einzige mit dem Problem :wink:

Viel Erfolg!

Tut mir leid - keine Ahnung.

Tut mir leid, weiss ich nicht.

Lieber Jan Peter Theurich,

ich hatte diesen Fehler bisher nicht, deshalb weiss ich auch nicht, was er bedeutet.
Ich hab diesen Link aufgetan, der eventuell weiterhelfen könnte. Es geht um den Fehler 42110, wenn mit iTunes ein Leihfilm geöffnet werden soll, richtig?

http://support.apple.com/kb/ts1597?viewlocale=de_DE

viel Erfolg

Markus Schnittger

Einfach mal bei Google eingeben! Ergebnis als erster Eintrag sieht ziemlich gut aus, finde ich: http://www.pctipp.ch/praxishilfe/kummerkasten/multim…
Gruß!

Herzlichen Dank für Ihre schnelle Antwort ! Ich probiere das Löschen der Datei mal, obwohl ich nicht verstehe, wie sie als überflüssig entstehen konnte, denn ich habe noch nie externe Filme runtergeladen.
Schönes Wochenende!
Jan Peter

Herzlichen Dank für Ihre schnelle Antwort ! Ich probiere das Löschen der Datei mal, obwohl ich nicht verstehe, wie sie als überflüssig entstehen konnte, denn ich habe noch nie externe Filme runtergeladen.
Schönes Wochenende!
Jan Peter

Einfach mal bei Google eingeben! Ergebnis als erster Eintrag
sieht ziemlich gut aus, finde ich:
http://www.pctipp.ch/praxishilfe/kummerkasten/multim…
Gruß!

da kann ich Sie beruhigen- iTunes ist so groß und unübersichtlich geworden dass nicht mal der eingefleischte Apple- support durchsteigt- die Ursache kann auch einfach ein verhaspelter Download in iTunes sein…

Lieben Gruß,

Mathias

Hallo Jan Peter,

die Fehlermeldung kenne ich nicht. Sollten Sie über die Funktion über Systemsteuerung / Programme deinstallieren oder ändern / Reparieren nicht zum Erfolg kommen, hilft wohl nur, das Programm zu deinstallieren und die neueste Version herunterladen und installieren. Das sollte in jedem Fall wieder zu einem funktionsfähigen iTunes führen.

Viele Grüße
Stefan