Apple Airport Time Capsule NAS-Festplatte 2 TB inkl. WLAN-Router

Hallo,

Habe jetzt schon mehrerer Videos mir angeschaut über das unboxing und installieren der Apple Airport Time Capsule, konnte jedoch nicht wirklich verstehen ob dieses Gerät das richtige für meine Zwecke ist.

Ich arbeite mit I-phone, I-pad und bald auch mit einem Mac Book. Was ich auf den ersten Blick hilfreich fand ist dass dieses Gerät eine eine externe WLAN Festplatte besitzt. Dieses Gerät besitzt jetzt aber auch einen Router. Meine Frage ist nun ob ich das nutzen kann, da ich ja bereits eine Router, einen Speedport der Telekom W724V Typ B benutze. Also was kann ich jetzt mit diesem Airport anstellen. Mein Netzwerk erweitern, wenn ja was ist Dr. Vorteil, oder das Netzwerk schneller machen ?

Kann da mal jemand Licht ins Dunkle bringen. Wäre super.
Vorab vielen Dank

Gruß Nikken

Laut Produktbeschreibung eher nein. Du kannst die Capsule mit dem WAN Anschluß an Deinen Router anschliessen um dann die WLAN Basisstation besser einbinden zu können und die Einrichtung leichter zu gestalten. Schneller in dem Sinne wird das Netzwerk dadurch nicht.

Erstmal Danke für die Antwort.
Versteh ich allerdings immer noch nicht. Also in erster Line geht es mir um die Festplatte welche Kabellos funktioniert.
Was meinst Du mit " laut Produktbeschreibung eher nicht " in meiner Beschreibung ist ein WLAN Router inbegriffen.
Mich interessiert ob ich durch diesen einen Vorteil habe, wo ich doch bereits den Speedport in Betrieb habe.
Muss ich diesen dann überhaupt an die Basisstation (speedport)anschließen oder kann ich einfach nur die Festplatte nutzen ?

Danke und Gruss