Apple ID gesperrt - was tun?

Meine Apple ID wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt. Warum auch immer…

Um meinen Account zu entsperren, solle ich meine Identität bestätigen, dazu meine „vertrauenswürdige Telefonnummer“ eingeben.

Diese endet offenbar mit 08, aber ich habe nachgesehen, keine einzige meiner vergangenen Telefonnummern kann das sein.

Und einfach abmelden und ne andere Apple ID nutzen kann ich auch nicht, ergo sind meine Geräte kaum mehr nutzbar.

https://getsupport.apple.com/
Kontaktiere Apple und frag nach, was du für Möglichkeiten hast.
Aktuell:

Jetzt mit dem Apple Support sprechen
Geben Sie Ihre Telefonnummer an und der Apple Support ruft Sie umgehend zurück.
Wartezeit: 2 Minuten oder weniger

Hallo,

Stammt die Information wirklich von Apple? Ich bekomme immer wieder E-Mail von bekannten Services, dass mein Account gesperrt wurde und ich mich neu anmelden soll, am besten über den beigefügten Link. Dabei wurden Services und Zugänge deaktiviert, die ich gar nicht benutze. Oder E-Mail-Adressen, über die ich die Zugänge nicht benutze. Bei allen Mails mit diesem Inhalt handelt es sich also um Phishing, um an meine echten Zugangsdaten zu kommen.

Daher mein Hinweise/ meine Frage: bist Du sicher, dass die Info von Apple stammt und dass Dein Zugang gesperrt ist?

Grüße
Pierre

Moin,

auch mir drängt sich der Verdacht auf Phishing auf.

Vlt. mal bei der Polizei nachfragen, bitte nicht über den Notruf! Zu normalen Bürozeiten haben die auch „normale“ Telefonnr.

Vor ca. 2(?) Jahren gab es hier eine SOKO für solche Fälle. Sie waren sehr interessiert an der original Mail.

Ob sie noch existiert weiß ich nicht.

Mögliche Anhänge NICHT öffnen!

Gruß Volker

Du hast natürlich Recht, dass das zuerst überprüft werden sollte. Ich bin davon ausgegangen, dass ihm das wirklich passiert ist (z. B. im AppStore, wenn man dort mehrfach das Passwort falsch eingibt), nicht, dass er eine E-Mail dazu bekommen hat.

1 Like