Hallo Leute,
ich hab da ein kleines Problem - wie wohl viele hier. Ich habe vor kurzem einen gebrauchten Apple iPod Touch der 1. Generation gekauft (16GB). Viele der Apps, die ich mir daraufhin gerne installiert hätte, zeigten an, dass die Vorraussetzung mindestens iOS 4 sei. Ich also das Teil angeschlossen, iTunes geöffnet und „Nach Update suchen“ geklickt. Daraufhin sagte mir iTunes, dass dies die aktuelle Version sei (3.1.3). Wie wir ja aber alle wissen, gibt es bereits iOS 5 und bald auch 6. Gibt es etwas für den ersten iPod Touch keine Updates ab V 3.1.3 mehr?? Ich bin schockiert. Auf der Apple Support-Seite finde ich keinerlei Hinweise darauf, dass von den Systemupdates die ersten iPods ausgeschlossen sind. Oder gibt es eine andere Möglichkeit über irgendwelche Downloads das Betriebssystem zu installieren? Wenn ja, wo? (Natürlich legal bitteschön Das Ding macht für mich wenig Sinn, wenn es lediglich Musik abspielen kann - da kriege ich auch was billigeres, kleineres, leichteres.
Also Schluss mit faseln. Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus. Sonnige Stunden wünscht,
Die Mo