Hallo,
Kann mir jemand sagen, warum die Apple Macbooks kein eingebautes UMTS Modem haben? Man kann sich ja mit einem Stick behelfen, aber irgendwie nervt das. Weiss jemand vielleicht wann Apple seine Meinung hierzu ändert?
Vielen Dank
Hallo,
Kann mir jemand sagen, warum die Apple Macbooks kein eingebautes UMTS Modem haben? Man kann sich ja mit einem Stick behelfen, aber irgendwie nervt das. Weiss jemand vielleicht wann Apple seine Meinung hierzu ändert?
Vielen Dank
Warum sollte ein Powerbook einen solchen Anschluss haben?
Die Books sind teuer genug. Warum sollte die Mehrheit der Benutzer, die einen solchen Anschluss nicht benötigt, noch mehr Geld dafür bezahlen?
So kann jeder über sein UMTS-Telefon bzw. eine Datenkarte über WLAN oder Stick sich eine Verbindung herstellen.
Glaube nicht, dass Apple extra in ein überholtes System investiert.
Gruß
wilhelm Schulte
Die Technik ändert sich ständig, so gibt es hier demnächst LTE Zugänge. Weltweit gibt es außerdem sich unterscheidende Mobilfunkstandards.
Ich persönlich benutze keinen Stick mehr, sondern einen UMTS-Router, den Huawei E5 - sehr zu empfehlen!
Keine Ahnung, da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen
Hallo Taumel,
sorry für die späte Reaktion - war im Urlaub.
Wenn du ein Apple mit UMTS-Moden haben willst, solltest du ein iPad kaufen.
Seit dem es diese Dinger gibt, ist es sehr unwahrscheinlich, das es Macbooks mit integriertem Modem geben wird.
Ich persönlich halte das auch für Blödsinn, da man ja fast jedes Blootooth-Handy als Moden nutzen kann. Einmal eingerichtet nur noch kurz aktiviert und du bist drin (deutlich flexibler als eingebaut und es ist nur noch eine SIM-Karte notwendig).
… leider keine Ahnung.