Apple mac book admin user

Hallo,

ich habe seit einer Woche ein Fimen Mac Book. Leider gibt es bei uns kein Support dafür. Das Mac Book wurde für eine Kollegin eingerichtet. Sie ist Admin auf dem Rechner. Dann habe ich auch einen Admin User eingestellt. Das Problem ist, ich habe angst, wenn ich den Rechner runterfahre, dass ich mich dann nicht mehr anmelden kann, weil ja erst für sie der Admin user eingerihtet worden ist. Wie verhält sich denn ein Mac book, kann ich, wenn ich den rechner wieder hochfahre, wählen welchen Admin ich benutzen will?

Hoffe es kann mir jemand helfen, weil sonst schalte ich diesen Rechne nie wieder aus.

Vielen Dank und viele Grüße

Wie verhält sich denn ein
Mac book, kann ich, wenn ich den rechner wieder hochfahre,
wählen welchen Admin ich benutzen will?

Ja. Die Computerhersteller sind noch nicht soweit, dass man dann gleich den Rechner wegwerfen muss. Ein Tipp: es ist hilfreich, dass du dir dein Passwort merkst.

Stefan

Schaden kann es übrigens auch nicht, bei Zeiten den sog. „Root“ (SuperUser) zu aktivieren. Der steht noch über einem Admin und kann im Notfall auf wirklich alles zugreifen. Also wenn tatsächlich mal irgendwelche Benutzerprofile geändert/gelöscht oder ausgelesen werden müssen.

Hallo Stefan,

Vielen Dank für Deine Antwort, aber das ist nicht die Antwort auf meine Frage.
Ich kann mir mein Passwort sehr gut merken, aber ich kenne nicht das Passwort von meiner Kollegin. Was wenn das Mac Book ihr Passwort haben will, weil ja der Rechner für sie eingerichtet worden ist.
Verstehst Du was ich meine? Ich will nicht permanent zu ihr rennen müssen, damit sie ihr Passwort eingibt.

Wie verhält sich das Mac Book, wenn ich es neu starte?

Vielen Dank und viele Grüße

Hi,

Wie verhält sich das Mac Book, wenn ich es neu starte?

das kannst Du in den Systemeinstellungen unter Benutzer und Gruppen: Anmeldeoptionen nach Deinen Wünschen gestalten.

gruß
schreiraupe