Hallo ihr lieben,
möchte mir ein Mac-Book Air zuliegen.
Könntet ihr eure Positiven oder auch Negativen Dinge dazu schreiben??
Lohnt es sich, ein 13" 128 GB großes zu kaufen??
Danke schon mal im vorraus!!
Micel =)=)
Hallo ihr lieben,
möchte mir ein Mac-Book Air zuliegen.
Könntet ihr eure Positiven oder auch Negativen Dinge dazu schreiben??
Lohnt es sich, ein 13" 128 GB großes zu kaufen??
Danke schon mal im vorraus!!
Micel =)=)
Sowas ist immer schwer für jemand anders zu entscheiden, Du müsstest zuerst genauer sagen was Du meinst mit „lohnt sich ein 13“ 128GB" lohnt sich das größeere Display? Dann kommt das auf Deinen Einsatzzweck an. Schleppst Du es weniger mit Dir rum und es müssen auch mal andere mit reinschaun? dann ist größer besser. Aber warum dann nicht ein Mac Book Pro? da kannst Du bei 13" mehr Leistung für weniger Geld bekommen…
usw, sag doch mal welche Faktoren Dir wichtig sind. Hast Du bei Dir in der Nähe eventuell die Möglichkeit die verschiedenen Laptops mal anzusehen?
Schöne Grüße
Hallo,
stimmt, da hast du recht. Das hab ich gar nicht so richtig gesehen. Naja einfach einen neuen Laptop -von apple- mal. Ich brauche ihn nicht für Spiele sondern für die Arbeit. Bin jetzt dann am Arbeiten und da brauche ich was gutes.
Definiere „was Gutes“ … was sind deine Kriterien.
Bei einem Autokauf würdest du das ja auch beschreiben, was dir vorschwebt bzw. wichtig ist/wäre.
Hallo,
naja ganz genau weiß ich es selber nicht. Ich meine „was Gutes“ im allgemeinem Sinne her. Er soll einfach was können, er soll sozusagen für’s Büro tauglich sein.
Sorry, dass ich’s nicht besser erklären kann =(
Hauptsächlich wollte ich erfahren mit euch teilen.
Hauptsächlich wollte ich erfahren mit euch teilen.
Naja, Erfahrungen sind subjektiv, Ansprüche unterschiedlich. Großes Display oder eher nicht, bist du mehr ein wireless-Freak oder brauchst du auch noch auf absehbare Zeit Kabelschnittstellen (dann schaut’s in Sachen Mac eh künftig eher düster aus), Laufzeit Akku (also bist du wirklich viel mobil unterwegs) usw. …
naja ganz genau weiß ich es selber nicht. Ich meine „was
Gutes“ im allgemeinem Sinne her. Er soll einfach was können,
er soll sozusagen für’s Büro tauglich sein.
Tja, das ist tatsächlich nicht einfach. Zunächst einmal: Er ist was Gutes, und können tut er auch was.
Was du im Büro machst, weiß ich nicht. Für mich würde er völlig reichen, wäre ich nicht so völlig angetan von dem iMac mit dem 27"-Bildschirm, der auf meinem Tisch steht. Vorher hab ich fast zehn Jahre lang nur die 13-Zöller von Apple genommen.
So schön das Air ist - es hat kein DVD- oder CD-Laufwerk. Wenn du darauf unterwegs verzichten kannst, dass spricht nichts gegen die kleine schöne Kiste.
Stefan
Was er leisten muss halte auch ich für den Anfang der Überlegungen, der Resat kommt danach.
Für Büroarbeiten reicht das Air bestimmt, charmant aber teuer ist die Tatsache, daß es im Gegensatz zum Macbook Pro einen Flashspeicher hat, das find ich für einen Laptop der viel transportiert wird schon eine feine Sache.
Wenn ich aber an meine Arbeiten denke (Bildbearbeitung, 3D Modelle uÄ.) dann muss ich auf eine optimale Grafikkarte und viel Leistung schauen. Was arbeitest Du denn am Laptop?