Apple/ Macintosh Lisa PREISFRAGE

Hallo! Ich bin stolzer Besitzer eines Apple Lisa, und wollte fragen wieviel man dafür verlangen kann.

voll funktionstüchtig versteht sich.

Und wo würdet ihr das Teil verhökern?

Natürlich in der Bucht bei eBay versuchen. Startpreis ab 1 Euro, und Stern, Spiegel, Focus und weitere Medien informieren.
Viel Glück!

Oh weia…
da kann ich nicht helfen, ich würde vielleicht mal beim Deutschen Museum anfragen… denn was macht oder soll man mit einem Computer, der heute nicht mehr zu gebrauchen ist und man für unter 100 Euro schon etwas zum Basteln bekommen würde?
Also, da kann ich nichts sagen, vielleicht das ein Sammler hier was sagen kann, ich leider nicht

Hallo! Ich bin stolzer Besitzer eines Apple Lisa, und wollte
fragen wieviel man dafür verlangen kann.
Und wo würdet ihr das Teil verhökern?

Ein Auktionshaus würde ich in dem Fall aufsuchen. Preis: Null Ahnung

Liebhaber zahlen je nach Erhalt durchaus zwischen 250 bis 3000 Euro, ich würde bei einem lokalen Auktionshaus oder bei eBay mal anfangen, bei eBay ist eine möglichst lange Auktionszeit zum Wochenende hin endend zu empfehlen. Alternativ auch bei Apple Fanclubs anfragen, google mal selber danach, wichtig ist auf jeden Fall der Zustand des Gerätes. Je besser desto wertvoller!

Nachtrag: Von Lisa scheint es mehrere Variationen zu geben, es sind auch schon bis zu 15000 Dollar geflossen. Es hängt davon ab welches Gerät du hast. Auf jeden Fall waren alle Onlineveräusserungen stehts von medialem Intresse, du wirst sicher dein Gerät zum guten Preis los wenn es richtig angestellt wird. Tendenz zu eBay

Herzlichen Glückwunsch zum Besitz dieses Schmuckstücks! Also, ich würde die Lisa nicht verkaufen…
Aber wenns denn sein soll, dann würde ich von Ebay abraten, denn es kann durchaus sein, dass man da ein schlechtes Geschäft macht. Ich gehe davon aus, dass Liebhaber für das Teil einige 1000 Euro bezahlen würden. Ich würde es bei der MacWelt als Kleinanzeige probieren nach dem Motto „Verkauf an den Höchstbietenden“. Vorteil: keine Provision, keine Verkaufsverpflichtung. Vorsicht aber mit der Aussage voll funktionsfähig - bei einem solchen Museumsstück weiß man nie, ob beim nächsten Einschalten der Prozessor oder ein anderes Bauteil in die ewigen Jagdgründe übergeht.
Wenn man aber die „Garantie“ gibt, würde man für alle Funktionsstörungen haften.

Hallo, zum Preis kann ich leider nichts sagen. Verkaufen würde ich in der Bucht.

Viel Glück
Dirk

Keine Ahnung, weiss nicht was Apple Lisa ist

Hi,
keine Ahnung was Apple/ Macintosh Lisa ist.
Sorry

Kann ich ehrlich nicht sagen.
Kommt sicher genauso auf den optischen wie auf den technischen Zustand an.
Ich denke, da kommen nur Sammler/Museen oder Apple-Fans in Frage.

Vllt. ein Inserat in den einschlägigen Mac-Zeitschriften (MacUp, Mac Welt, etc.)