Apple Mail-Frage

Hallo allesammen,

ich nutze derzeit Thunderbird auf dem Mac als Mailprogramm. Hauptsächlich deshalb, weil ich in Apple-Mail nicht auf die gleiche weiße mehrere Mailadressen unter EINEM Account nutzen kann. Folgender Weg ist mir bekannt: http://dirk-weise.de/2010/03/apple-mail-mehrere-abse… Ich habe dann aber immer den gleichen Absendernamen. Ich hätte gerne unterschiedliche Absendernamen pro Absendermail, bsp:

[email protected] soll als Name „Florian Scholz“ tragen
[email protected] soll als Name „Webmaster von ACME.com“ tragen. Geht das mit Apple Mail?

Gruß

Florian

Hallo Florian

Bei Apple Mail kannst Du den Namen des Postfachs (= Konto) beliebig wählen.

Gruss
Heinz

Hallo Heinz,

Bei Apple Mail kannst Du den Namen des Postfachs (= Konto)
beliebig wählen.

Das meine ich nicht, bitte die Fragestellung genau durchlesen (auch den Link)!

Nochmal:
Ich habe einen Account und dort laufen verschiedene Mailadressen auf. Diese will ich auch absenderseitig nutzen. Wie das geht steht in dem Link von oben: Einfach bei den Account-Einstellungen die jeweiligen Mailadressen mit Komma aneinander hängen. Ich benötige aber auch unterschiedliche Absendernamen (!!!) da geht der Komma-Trick nicht, gibt es da ein Plugin, oder eine andere Lösung?

Gruß

Florian

Hallo Florian,

was spricht dagegen, 2 Accounts anzulegen?
Einen Account nutzt Du als Hauptaccount. Dieser holt Deine Emails ab, egal ob POP3 oder IMAP.

Den anderen Account leitest Du Serverseitig an Deinen Hauptaccount um.
Dein Konto in Apple Mail kannst Du ruhig die Mails abholen lassen oder auch nicht. Es kommt ja eh nix an weil alles vorher an den Hauptaccount geleitet wird.

Wenn Du auf eine Mail antwortest kannst Du zu zu verwendenden Account dann auswählen und Du hast definitiv immer den Namen das stehen, den Du nutzen willst.
Auch wenn Du die Email dann unter einem anderen Account verschickst spielt das doch keine Rolle. Die Antwort kommt ja durch die Umleitung wieder im Hauptpostfach an.

Gruß
Achim