Apple Mail -iPhone, iPad, iMac

Hallo ihr Lieben,

ich erläutere jetzt einmal ganz konkret mein Anliegen bzw. meine Frage:

Ich benutze einen iMac Mitte 2011 sowie ein iPhone 5 und ein iPad der 4. Generation. Auf jedem Gerät läuft die neueste Software. 
Meine E-Mails prüfe ich generell NUR auf meinem iMac. Ich habe aber gehört/gelesen, dass man mit der iCloud seinen Mail Account irgendwie verknüpfen kann. Damit meine ich folgendes:

Gibt es irgendwie die Möglichkeit, meine 3 E-Mail Accounts von GMX so mit dem iPad, iPhone und iMac verknüpfen, dass wenn ich auf einem der genannten Geräte etwas lösche, auch dies Auswirkung auf die anderen Geräte hat?

Beispiel:

Ich schreibe eine E-Mail am iPad im Zug. Wenn ich nun heimkomme, und auf meinem iMac schaue, müsste doch theoretisch diese E-Mail im Ordner „Gesendet“ sein.

Was genau muss ich einstellen? Welche Einstellungen muss ich auf jedem Gerät vornehmen, sodass meine E-Mail Accounts -wie oben beschrieben- so kommunizieren?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da dieses Anliegen mich schon länger beschäftigt, ich jedoch nicht drauf komme.

Vieleeeen Dank schon mal.

Hi, ich benutze die selben Geräte wie du, bis auf das iphone 5 … Hast du dein Email Konto in deinen Einstellungen als neues Konto angelegt, oder gehst du immer über die gmx Adresse rein um deine Mails abzufragen ?

Ich benutze gar kein iCloud und hole mir alles über die Email Kontenanlegefunktion bei Apple direkt, also neues Konto hinzufügen, auf iPad, iphone und iMac … 

Und dann läuft das alles automatisch, egal wo ich bin, es wird alles aktualisiert, synchronisiert, löschen von den einzelnen Geräten funktioniert auch, so dass wenn ich zu Hause den Mac anmache ist alles so wie unterwegs im iphone geändert/gelöscht/verschoben… So das alles immer synchron ist.

Du kannst selbst bei mehreren Email Adressen wunderbar in den einzelnen Accounts die Mails in eigene Ordner verschieben und sogar auf andere Accounts verschieben .

Mich verwundert es nur, dass es das nicht schon von selbst alles macht. *amköppikratz*

Vielleicht konnte ich ein wenig helfen. 

Mfg

Kasper

Gibt es irgendwie die Möglichkeit, meine 3 E-Mail Accounts von
GMX so mit dem iPad, iPhone und iMac verknüpfen, dass wenn ich
auf einem der genannten Geräte etwas lösche, auch dies
Auswirkung auf die anderen Geräte hat?

Das hat jetzt weniger was mit den Endgeräten (Apple) sondern mit dem gmx-Postfach zu tun. Du mußt lediglich einen sog. IMAP-Account einrichten, dann werden die Daten auf dem Server belassen bzw. der stellt dann quasi eine Art Blaupause dar für alle Endgeräte, die darauf zugreifen.

http://faq.gmx.de/messages/email/mailprogramme/imap/…

Hallo,

es gibt doch die Möglichkeit über iCloud die E-Mail konnten zu verknüpfen oder? Ich kenne jemanden (zu den ich keinen Kontakt mehr habe da er im Ausland ist) und dieser jemand hat mir vor längerer Zeit eben diese Methode gezeigt.
So wie Sie das beschrieben haben, funktioniert es leider bei mir nicht.
Ich bräuchte sozusagen eine „Anleitung“ was ich in den Einstellungen vornehmen muss.

Ich hoffe Ihr versteht mein Problem jetzt besser.

Danke schon mal!

Liebe Grüße

Ich hoffe Ihr versteht mein Problem jetzt besser.

Ich hab deine Frage schon verstanden … allerdings Du meine Antwort nicht. Die Synchronisation mehrerer Endgeräte erfordert einen IMAP Account. GMX hat als Standard aber POP3 … jedenfalls bei den kostenlosen Adressen.

Hallo,

nach langem lesen Ihres/Deinem Beitrag hier in wer-weiss-was und Googlen habe ich nun endlich verstanden um was es geht.
Ich habe nun endlich meine beiden E-Mail Accounten erfolgreich eingestellt und alles funktioniert wunderbar.

Vielen Vielen Dank liebe Community!!!

Schönen Tag noch.

Micel :smile:)))