Apple MP3-Player auf einen neuen Namen egistrieren lassen?

Hallo Wissende,

ich habe von meiner Freundin, einen MP3-Player von Apple bekommen. Ich glaube, es ist die 5. Generation. Wahrscheinlich ist dies aber unwichtig.

Auf diesem Player ist sehr viel Musik, die nicht meinem Geschmack entspricht. Nun wollte ich die Musik teilweise löschen und mir neue Musik draufspielen.

Mein Freundin sagte mir, dass dieses Getät auf ihren Namen registriert ist, eine Registrierung, auf meinen Namen, sei somit nicht möglich ist.

Ich kenne mich leider nicht damit aus, deshalb meine Frage…ist diese möglich.

Danke schon mal im Voraus.

Viele Grüße
Eidechse

Konzept der Apple-Geräte ist die Personalisierung. Also ein iPod (das was Du da bekommen hast) ist mit dem Apple-Konto (AppleID) deiner Freundin gekoppelt und lässt sich nicht mit einem zusätzlichen Konto vermischen.

Wenn Du nun Musik teilweise von dem iPod löschen willst, müsstest Du das mit dem iTunes Deiner Freundin machen. Auch über ihre AppleID.

Das einzige was wirklich sinn macht, wäre den iPod zurückzusetzen und für Dich zu personalisieren. Dann wird aber die komplette Musik darauf gelöscht werden. Du richtest Dir eine AppleID ein und koppelst den iPod mit einer iTunes-Instanz, die auf Deinem Namen läuft (klingt komplizierter, als es ist).

Wenn der iPod auf DICH personalisiert ist, kannst Du diesen ganz nach Deinen wünschen mit Musik bestücken. Übrigens auch mit Musik Deiner Freundin, solange die Titel von ihr nicht DRM-geschützt sind.

Warum man nicht einfach alles kreuz und quer nutzen kann liegt in den Lizenzmodellen begründet. Man darf ja bekannterweise nicht wie wild kopieren. iPods einfach austauschen, weitergeben, Musik runterkopieren wie von USB-Sticks oder anderen nicht personalisierten MP3-Playern und eigene dazuladen würde das ja begünstigen.

Hallo Filmblut,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.

Konzept der Apple-Geräte ist die Personalisierung. Also ein