Apple Rechner mit Windows

Hallo Wissende!
Folgende Frage habe ich. Ein neues Macbook soll als Betriebssystem MAC OS bekommen.
Nun möchte ich auf einem Speichermedium Windows installieren und dieses Speichermedium dann mit USB anbinden.
Sobald das Medium verbunden ist, soll Windows laufen. 

Geht sowas?

Geht sowas, aber nicht gleichzeitig (also beim Start des Rechners auswählen)?

Geht sowas mit der Tastenkombination ALT-TAB?

Welches Speichermedium ist angebracht?
HD, SSD, …
Vielen Dank für die Hinweise sagt
Feinkostmusik

Hallo Wissende!
Folgende Frage habe ich. Ein neues Macbook soll als
Betriebssystem MAC OS bekommen.

Du meinst sicher OS X? Das ist doch schon drauf?

Nun möchte ich auf einem Speichermedium Windows installieren
und dieses Speichermedium dann mit USB anbinden.
Sobald das Medium verbunden ist, soll Windows laufen. 

Geht sowas?

Nein. Jedenfalls nicht so.

Geht sowas mit der Tastenkombination ALT-TAB?

Nein, mit „alt“ kann man beim Start den Bootmanager aufrufen und dort dann das zu startende OS wählen.

Welches Speichermedium ist angebracht?
HD, SSD, …

Das ist dem Mac egal, es muß nur ein für ihn bootbares OS drauf sein. Eine SSD ist natürlich schneller, an einem „lahmen“ USB2 - Port bringt das aber herzlich wenig. Optimal wäre eine SSD, die per Thunderbold angeschlossen ist.

Nur so aus Neugier: Was spricht denn gegen eine Install. auf dem internen Datenträger, nativ oder in einer VM? Das wäre doch das Einfachste? Platzgründe oder einfach nur der Spieltrieb?

Hallo,
ich bin auch in manchen Situationen darauf angewiesen Windows zu verwenden und nutze dazu eine VM (virtuelle Maschine) auf meinem Mac. Das hat den Vorteil, dass auch ganz schnelle eine komplette Kopie des Windows-Systems angefertigt und bei Bedarf ausgewechselt werden kann. Außerdem kannst du schnell zwischen den Systemen wechseln ohne den Rechner neustarten zu müssen.

Wenn du auf jeden Fall nur eines der beiden verwenden können willst, würde ich per Boot Camp das Windows-System installieren. Dabei ist dann meines Wissens nach egal ob die Festplatte intern oder per USB angeschlossen ist.

Viel Erfolg

Nachtrag
Hallo!
Vielen Dank erstmal für die Hinweise. Vielleicht hätte ich meine Frage anders formulieren müssen?
Ich will auf dem Macbook das Apple Betriebssystem. Aber für eine Anwendung brauche ich Windows.
Nun dachte ich mir, lagere diese Anwendung auf das Speichermedium aus und verbinde es bei Bedarf.
Aber wenn ich die Antworten richtig verstehe, geht das auch mit der HD des Macbooks, und der Wechsel von OS nach WIN mittels VM (sogar während des Betriebs)

Damit bin ich doch zufrieden.
Vielen Dank
Freundliche Grüße
Feinkostmusik

Was ist das denn für eine Anwendung? Vielleicht genügt ja die Laufzeitumgebung WINE. Für viele kleine Tools tut sie es. Viel Glück!

http://sourceforge.net/projects/wine/