Apple TV Android

Hallo zusammen,

ich bin leider in solchen Dingen nicht sehr bewandert.

Kann mir jemand erklären, für was genau ich Apple TV nutzen kann und was AirPlay ist?

Ich weiß zumindest, das man Apple TV auch mit Android Geräten verwenden kann. Aber was genau kann ich dann zb mit meinem Pad und/oder Handy machen?

Gruß

Hallo,

ganz kurz erklärt machst du mit der AppleTV Box deinen Fernseher zum Smart TV, d.h. du kannst auf ausgewählte Apple Inhalte zugreifen. Mit einen iPad, Mac oder iPhone kannst du Filme, Musik (AirPlay) und Spiele auf den Fernseher streamen.
Oder gleich den Bildschirm spiegeln!
Mit einem Android Tab oder Handy geht mwn. nur der Musik und Filmstream über bestimmte Apps.
Also richtig „lohnen“ tut sich die AppleTV nur mit entsprechenden Apple Produkten, ausser du jailbreakst (z. ZT. nur mit 1. und 2. Generation möglich) das Ding und erweiterst die Möglichkeiten immens!
Für Android war, oder ist, das Nexus Q in Planung, das liegt aber gerade auf Eis, aber es gibt wohl einige „Receiver“ die Android Unterstützung anbieten!

MfG

Hallo,

das ganze Spiel ist eher „Versuchsstadium“. Mit iMediaShare/Doubletwist kannst Du grundsätzlich Medieninhalte vom Android-Gerät an einen Airplay-Receiver senden. Also z.B. auf dem Handy/Tablet einen Film auswählen, und am Fernseher anzeigen lassen. Aber zumindest bei mir mit Airstreamer/OpenAir auf der Dreambox zickt das Spielchen häufiger, als dass es sauber fundktioniert. Ein Kollege, der alles mit i… Geräten bei sich ausgestattet hat, nutzt das ganze Zeug hingegen problemlos.

Gruß vom Wiz, der noch hofft, dass das bald mal alles etwas einfacher und stabiler wird

Hallo,

Hallo,

Aber zumindest bei mir mit
Airstreamer/OpenAir auf der Dreambox zickt das Spielchen
häufiger, als dass es sauber fundktioniert.

Hab die Sache gestern mal über AppleTV probiert, da lief Musik und Filmchen einwandfrei, werd es mal mit einem abendfüllenden Film probieren.

Ein Kollege, der alles mit i… Geräten bei sich ausgestattet hat, nutzt
das ganze Zeug hingegen problemlos.

Darauf ist es ja auch ausgelegt. Ich hoffe ja, das es für Android bald eine ähnliche Lösung gibt.

Gruß vom Wiz, der noch hofft, dass das bald mal alles etwas
einfacher und stabiler wird