Apple TV oder Amazon Fire TV Stick

Grüß euch

Ich nutze normalerweise Apple-Geräte (Laptop, Smartphone) und bin damit sehr zufrieden. Die letzte Apple TV Version ist jetzt aber auch schon einige Zeit auf dem Markt, deshalb frage ich mich, ob es sinnvoller wäre dass wir uns Apple TV oder den Amazon Fire TV Stick zuzulegen?

Was würdet ihr empfehlen?

Ich glaube, dass mittlerweile beide Anbieter sich sehr ähneln (das ist bei Samsung und Apple in Bezug auf Smartphones ja auch so), beide haben ihren Vorzug. Allerdings finde ich die Konnektivität zwischen den Applegeräten eben ungeschlagen gut. Ich benutze zwar kein AppleTV, da ich die Sache eigentlich nicht wirklich brauche aber das mit dem AirPlay ist eben was, was du soweit ich weiß von deinem iPhone aus nur auf einem AppleTV betreiben kannst.
Im Endeffekt kannst du ja vllt mal im Mediamarkt um die Ecke beide Geräte angeschlossen gesehen und testen. Das mit der besseren Benutzeroberfläche gewinnt.

greez

kauf dir bei ebay ein fire tv (mit LAN, nicht mit W-Lan!!!)mit jailbreak…du wirst dich wundern was alles in der Kiste drinsteckt. Lohnt echt!!!