Apple TV ohne weiteres iOS-Gerät zu bedienen?

Ich verwende Apple-TV (3. Generation) derzeit und bediene es mit meinem einzigen in der Familie vorhanden Apple Gerät iPad. Ich möchte mich jedoch demnächst auch vom iPad trennen und besitze dann in unserer Familie nur mehr ausschließlich Geräte mit Android als Betriebssystem.

Muss ich mich dann zwangsweise auch von meinem Apple-TV trennen oder gibt es eine praktikable Möglichkeit, den vollen Umfang mittels Android-Tablets oder noch besser nur mit der Fernbedienung von Apple-TV zu nutzen?

Jetzt schon lieben Danke für Eure Antworten!

Hallo,

was ist denn mit: Siri Remote?

Gehört nach sehr kurzer Recherche zum Lieferumfang.

–> https://www.apple.com/de/shop/buy-tv/apple-tv/apple-tv-32-gb

Wenn ich da falsch liege, teile bitte einen KONKRETEN Produktlink mit.

Oder auch: Was für Funktionen erwartest Du denn von einer Anwendung auf einem SmartPhone?

Ro

Hallo!
Mit der Fernbedienung (Remote) kann ich nur die Oberfläche vom Apple TV bedienen: also nur die installierten Apps wie Netflix und Co.; somit ist die Auswahl sehr eingeschränkt.
Mit dem iPad kann ich sämtlichen Inhalt vom iPad auf meinen Fernseher bringen. Somit auch Inhalte der am iPad installierten Apps wie von verschiedenen Mediatheken (zB ORF), Amazon Video, etc.
Dafür suche ich einen Ersatz.

Jetzt schon lieben Dank für das Bemühen!

Hallo,

ich bin nicht 100%ig sicher, ob ich Dich richtig verstehe, aber es gibt die Möglichkeit, den Inhalt des SmartPhones auf den AppleTV zu übertragen:

Zu den Mediatheken:
Ich selbst habe das Pendant von Amazon. Dort lassen sich Mediatheken verschiedener Anbieter direkt auf dem Stick installieren.

Ro

1 Like

Danke für Deine Antwort!
Die Installation von Apple „fremden“-Apps wird leider nicht unterstützt; das geht also leider nicht so bequem wie auf Geräten mit Android-Betriebssystem oder mit Android „verwandten“ Geräten.

Der Link mit den Apps, welche hier eine Lösung zwischen Android und iOS versprechen, werde ich gleich probieren und schauen, ob es klappt bzw. praktikabel ist.

Liebe Danke!