Apple TV - Videoformate übertragen

Hallo!

Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines AppleTV der dritten Generation.
Nun stellt sich mir ein kleines Problem: ich habe überwiegend .mkv und .m2ts - Datein die ich gerne auf den AppleTV streamen möchte - diese Datein werden jedoch von iTunes nicht unterstützt.

Einen Livestream mit „AirParrot“ habe ich schon probiert, jedoch habe ich keine Tonübertragung bzw. ruckelt das bild EXTREMST. unmöglich so nen film anzusehen.
Habe von NetGear eine Powerlineverbindung mit 200Mbit - das müsste für einen FullHD-Film eigentlich reichen?

Was wäre hier zu empfehlen? Die Datei in eine iTunes-taugliche zu konvertieren erscheint mir zu umständlich?!
Jailbreak für AppleTV3 gibts ja noch keinen…

Bitte um Hilfe!

Danke

Sorry, das ist so speziell, habe ich keine Antwort. Zu

Hallo, hier weiß ich leider auch nicht Bescheid! Tut mir leid, dass ich dir nicht helfen kann!

Tut mir leid, da kann ich nicht helfen.

mfG

Tut mir leid, ich habe selbst kein Apple TV.

Viel Glück auf der Suche nach der richtigen Antwort!

Hallo lieber Baumi,
herzlichen glückwunsch zum besitz eines mac’s. Eine gute entscheidung.
Vorab möchte ich sagen, dass ich kein mac-experte bin. Ich kenne mich eher, als guter user, mit textverarbeitung, Parallels, also wie man alternative betriebssysteme installieren und deinstallieren kann. Ich hoffe, dass du weitergeholfen wirst. Als tipp kann ich dir macuser.de oder wenn du mit englisch vertraut bist irmug.com/forum/ empfehlen.
Wünsche dir viel glück.
Mamad

Danke für die Anfrage, lieber Baumi!
Leider kenne ich mich beim vorgestellten Thema überhaupt nicht aus.
Tschüs
Paul