AppleWatch von TK Krankenkasse

Hallo,

ich habe gehört das die TK Krankenkasse Zuschüsse für eine AppleWatch gewährt. Dazu konnte mir Google leider nicht so viele Informationen geben bzw. keine eindeutigen ;). Nun wollte ich wissen ob es Stimmt, dass die TK Zuschüsse zur AppleWacht gewährt und wenn ja wie viel. Und muss ich meine Sportdaten Bewegungsdaten etc auch an die TK weiterleiten?

Danke und VG

Da kann dir am ehesten die Techniker KK eine Auskunft erteilen. Kannst ganz prima mit denen chatten.

BTW, ich glaube nicht, dass sie die Apple Watch mitfinanzieren. Bei meiner Garmin fenix3, die mehr auf Sport als Chichi angelegt ist als die Apfeluhr, haben sie abgelehnt.

Vermutlich ist damit das TK-Bonus-Programm gemeint:
https://www.tk.de/tk/themen/gesundheit/gesundheitsdividende/744592

Ich würde auch direkt bei der TK nachfragen, ob die Apple Watch zu den genannten
:black_medium_small_square:Geräten zur Messung und Erfassung des Fitness- und Gesundheitsstatus“
gehört…

Beatrix

So, ein Update, da auch deine Frage nicht ganz klar scheint.

Die Krankenkasse zahlt keinen Zuschuss zur Apple Watch. Was sie macht, ist über ein Bonusprogramm, welches du 1 Jahr vorher beginnen musst, entweder eine Zahlung oder eine „Gesundheitsdividende“ zu leisten.

Mit dieser „Gesundheitsdivivende“ kannst du eine Zuzahlung auf bestimmte Leistungen erhalten - aber nicht unbedingt auf eine Apple Watch. Zwar gibt es einen Zuschuss für Sport & Fitnessausrüstung, aber dieser bezieht sich auf Produkte mit einem klar erkennbaren sportlichen Zweck. Das dürfte auf die Apfeluhr nicht zutreffen (aber auf meine im vergangenen Jahr gekaufte fenix3… Mist)

Das ergab ein Chat mit der TK heute.

Danke für eure Infos,

cya