Applikation mit schlechter Performance gesucht

Im Rahmen einer Forschungsarbeit suchen wir eine bestehende Applikation, die unter bestimmten Umständen schlechte Performance aufweist.

Diese wird profiled und mit einer erweiterten Analysemethode untersucht.

Hervorragend wäre eine Open Source Applikation mit evtl. Third Party Vendor Komponenten/Bibliotheken und multithreaded.

Also wer sich schon immer mal über ein langsames Programm beschweren wollte … :wink:

Also wer sich schon immer mal über ein langsames Programm
beschweren wollte … :wink:

Hi wrzlprmf1978 (???),
wie wärs mit Windows Vista :wink: ?

SCNR
bernhard

Startverhalten von Firefox unter Windows (owt)
nix

Firefox auf eine aktuelle Version bringen, der Datenbank die Luft ablassen, sicherstellen, daß der Windowsbootvorgang sauber abläuft.

Startverhalten von Firefox unter Windows (owt)
Es gibt hunderte von Tipps im Netz wie man das verbessern kann.
Trotzdem ist das Startverhalten von FF (auch der neusten Version) beim ersten Start nach dem Boot eine Katastrophe. Das Netz ist voller Beschwerden darüber.

Und nein, ich werde nicht mein System verbiegen nur damit ein bestimmtes Programm schneller startet.

Im Rahmen einer Forschungsarbeit suchen wir eine bestehende
Applikation, die unter bestimmten Umständen schlechte
Performance aufweist.

Hallo Hans-Bärbel,

dein Fachchinesisch sagt mir gar nix.

Aber ich hab da was was auch jedesmal so langsam klappt :frowning:, also nachvollziehbar.

Ich hab WinXP, darauf verschieden Officeversionen, 97,2000,2007.

Habe ich wie oft Excel2000 offen und lade mir eine xls-datei herunter geht das fix, einzig abhängig davon falls es eine Monsterdatei wäre.

Habe ich aber kein Excel am Laufen, so wird die xls mit Excel2007 geöffnet und das dauert „ewig“, egal wie klein die Datei ist.

Ist die Datei auf dem Rechner und ich öffne sie mit Excel2007 so geht das fix wie immer.

Na, jetzt analysier mal, ich wäre am Ergebnis in dem Fall sehr interessiert.

Gruß
Reinhard

Windows Vista ist zu groß!

Aber Danke für den Vorschlag!

Danke Joey, das ist ein sehr gutes Beispiel!

Ich hab Dir eine eMail geschickt!

Vielen Dank für den Tipp.

Excel ist mir leider zu groß! Winzigweich verdient genug Kohle, die sollen ihre Anwendungen schon selber profilen (oder besser designen :wink: )