Applikationsfarben ändern - wie?

Formulare, Eingabefelder und Label haben eine Standardfarbe. Gibt es eine Möglichkeit die Standardfarben einer Delphi-Applikation zu ändern, ohne jedes Attribut einzeln zu ändern?
Es muss doch so etwas wie eine Standardfarbpalette geben, nur kann ich diese nicht finden.
Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß Markus

Hallo Markus,

ein Delphiprogramm übernimmt die Standard-Einstellungen von Windows, wie es jedes ordentliche Programm tun sollte - es ist für die Bedienung sehr unerfreulich, wenn jede Software ihre eigenen Farbgebungen mitbringt.

Falls du trotzdem der Meinung bist, dass dein Farbgeschmack Vorrang haben sollte vor dem der Anwender, wäre es am zweckmässigsten, die gesamte Komponentenlibrary (!) so zu ändern, dass diese Einstellungen jeweils vererbt oder vom übergeordneten Element übernommen werden.

Gruss Reinhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Falls du trotzdem der Meinung bist, dass dein Farbgeschmack
Vorrang haben sollte vor dem der Anwender, wäre es am
zweckmässigsten, die gesamte Komponentenlibrary (!) so zu
ändern, dass diese Einstellungen jeweils vererbt oder vom
übergeordneten Element übernommen werden.

Ich hoffe, dass ich genau das nicht machen muss! Ich stelle mir die Komponentenlibrary so vor, dass die Windows Defaults beim Start in eine Farbpalette geladen werden und im Folgenden für alle Komponenten als Default dienen.
Gibt es eine solche Palette (bislang habe ich sie nicht gefunden), könnte man durch eine Änderung hier applikationsweit die Farb-Defaults ändern.

Gruß Markus

Ich hoffe, dass ich genau das nicht machen muss! Ich stelle
mir die Komponentenlibrary so vor, dass die Windows Defaults
beim Start in eine Farbpalette geladen werden und im Folgenden
für alle Komponenten als Default dienen.
Gibt es eine solche Palette (bislang habe ich sie nicht
gefunden), könnte man durch eine Änderung hier
applikationsweit die Farb-Defaults ändern.

Gruß Markus

Hallo Markus,

Sieh mal nach unter Parentcolor, das sollte eine Teillösung sein.

Gruss Reinhard