Apps auf iPhone 4s verstecken

Ich möchte gerne auf meinen IPhone 4s ein paar Apps verstecken, die dann von 3. Personen nicht gesehen werden können, also keine PW-geschützter Ordner. Funtionieren muss es irgendwie, denn mein Kind bekam mein Handy mal in die Finger und dann konnte ich das App mit den Einstellungen nicht mehr am Sreen sehen, aber über die Suchfunktion noch aufrufen, ich hab nur leider keine Ahnung wie sie das geschafft hat :wink: (Fragen brauch ich sie natürlich nicht, sie ist erst 3 Jahre alt)

Die Weise ein App zu verstecken, wäre genau das was ich suche! Hat jemand eine Idee, wie das geht?

Ach ja da es ein 4s ist, ist ein Jailbreak (noch) nicht möglich.

Vielen Dank im Vorraus!

Hallo,

Wenn Du einen Jailbreak hast kannst Du sie ausblenden. Hierzu gibt es Apps wie BossPrefs oder SBSettings.

nicki

Leider gibt es noch kein JB fürs 4s, aber trotzdem danke

Hi,

du kannst die Apps ganz unten in den Ordnern „verstecken“…
Auf meinem iPhone 4 tippe ich eine App an, gedrückt halten bis alle wackeln und das schwarze Löschsymbol „x“ sichtbar ist. Dann schiebe ich einfach irgendeine App auf eine weitere und daraufhin wird ein neuer Ordner erstellt, den du auch benennen kannst. Da in dem ungeöffneten Ordner nur 9 Apps sichtbar sind, sieht man den Rest erst, wenn der Ordner angeklickt wird. Nicht perfekt versteckt, aber für Ungeübte schwerer auffindbar :wink:

Viele Grüße

Hallo,

das gibt einen Stern!

nicki

Hallo,

wenn du in Einstellungen ->Allgemein -> Einschränkungen -> (evtl. erst auf Einschränkungen aktivieren) auf „Apps“ klickst, kannst du zumindest einstellen, dass nur Apps bis zu einer bestimmten Altersfreigabe angezeigt werden. Bsp: Wenn du auf 12+ klickst, werden die Apps mit einer Altersbeschränkung ab 17 nicht mehr angezeigt. So kann man anstössige Apps verstecken, aberleider keine einzelnen.
Um sie wieder sichtbar zu mache, einfach die Einschränkungen deaktivieren oder bis zu einer gewissen Altersgrenze hochsetzen.

Gruß Flo

Vielen Dank für eure Antworten. Leider war dann doch nicht das Passende dabei. ich werd wohl doch aufs JB warten müssen!

Schönen Abend noch euch allen!

Interessant, wusste gar nicht das so was gehen soll? Wofür brauchst Du das`?