Apps auf SD bei Xperia M nicht möglich? Kein Boot bei Partitionen

Hallo Leute,

nachdem ich so ziemlich alle Anleitungen und Hinweis befolgt habe, die ich im I-net finden konnte, hier mein Problem mit meinem Sony Xperia M und der Bitte um Hilfe:

Mittlerweile ist mir klar, dass systemseitig kein Verschieben der Apps auf eine externe SD möglich ist. Um das zu erreichen, muss ich das Handy rooten (gemacht), eine App wie App2SD installieren (gemacht) und meine SD-Karte entsprechend partitionieren (gemacht).

Da liegt auch das Problem, also nicht an der App selbst sondern an den Partitionen. Sofern ich 2 primäre eingerichtet habe (FAT32 + EXT 2/3/4 und FAT32 + FAT32 probiert), bootet das Handy nicht mehr und hängt sich nach dem Logo auf. Wenn ich eine auf logisch setze, bootet er zwar, hängt sich dann aber in den Systemeinstellungen auf.

Ich bin völlig ratlos was ich noch probieren soll…hat jemand ähnliche Erfahrungen oder ein paar Hinweise für mich?

Vielen Dank und liebe Grüße