Apps auf SD-Karte installieren

Wie kann ich auf meinem Alcatel OneTouch 918D Apps direkt auf SD-Karte installieren ohne den Umweg über Telefonspeicher mit anschließendem Verschieben (falls überhaupt möglich)?
Android 2.6.35.7

tut mir leid, ich weiß nicht, ob das überhaupt geht

Wie kann ich auf meinem Alcatel OneTouch 918D Apps direkt auf
SD-Karte installieren ohne den Umweg über Telefonspeicher mit
anschließendem Verschieben (falls überhaupt möglich)?
Android 2.6.35.7

Soweit ich weiss geht das nicht - sofort die Apps auf die SD Karte zu installieren. Nur hinterher mit zum Beispiel App2SD
Lg

Wie kann ich auf meinem Alcatel OneTouch 918D Apps direkt auf
SD-Karte installieren ohne den Umweg über Telefonspeicher mit
anschließendem Verschieben (falls überhaupt möglich)?
Android 2.6.35.7

Moin,

unter Einstellungen->Anwendungen->Bevorzugter Installationspfad kannst du auswählen, dass Apps direkt auf der SD-Karte installiert werden.

HTH

Manfred

Wie kann ich auf meinem Alcatel OneTouch 918D Apps direkt auf
SD-Karte installieren ohne den Umweg über Telefonspeicher mit
anschließendem Verschieben (falls überhaupt möglich)?
Android 2.6.35.7

Hallo,

du kannst mit App2SD und ähnlichem einstellen, dass es die Programme auch automatisch auf die SD Karte schiebt.

Ich selbst nutze APP2SD.

Es gibt auch eine Möglichkeit dieses in der Bootsequenz festzulegen.

Jedoch muss ich dich warnen, es gibt viele Apps, welche als Systemapps zwar verschiebbar sind, aber auf der SD Karte nicht mehr funktionieren.
Beispiel Clock Widgets.

Wie jedoch man das im einzelnen macht, möchte ich dich bitten zu googeln, da es bereits so viele Wege und Erklärungen gibt.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Greetz

Wie kann ich auf meinem Alcatel OneTouch 918D Apps direkt auf
SD-Karte installieren ohne den Umweg über Telefonspeicher mit
anschließendem Verschieben (falls überhaupt möglich)?
Android 2.6.35.7

Wie kann ich auf meinem Alcatel OneTouch 918D Apps direkt auf
SD-Karte installieren ohne den Umweg über Telefonspeicher mit
anschließendem Verschieben (falls überhaupt möglich)?
Android 2.6.35.7

Hallo Joachim,
Lade die aus dem Store das kostenlose „Safe Backup“ herunter.
Damit kannst du ganz schnell alle installieren Apps als apk auf jeden von Dir ausgewählten Ordner (auch SD-Karte) ablegen.
Später brauchst Du nur die apk’s nur anklicken und Sie installieren sich.
Das ist auch sinnvoll, falls manche neuen Updates der Apps nicht richtig funktionieren. So hast du immer eine lauffähige Version in Sicherheit.
Gruß anhaltmike

Hallo,

mithilfe von Root-Rechten könnten sie auf ihrem Gerät die Speicherbereiche tauschen (Stichwort vold.fstab). Allerdings würde dies zu Problemen mit bereits installierten Anwendungen führen. Somit bleibt nur der beschriebene Umweg. Bei Interesse finden sie hier eine mögliche Lösung ohne Root-Zugriff: http://www.bongizmo.com/blog/moving-all-android-apps…

MfG

Auch Moin!

Vielen dank für deine Bemühungen, aber das gibt’s unter „Anwendungen“ nicht!

Gruß
Joachim

Moin,

unter Einstellungen->Anwendungen->Bevorzugter
Installationspfad kannst du auswählen, dass Apps direkt auf
der SD-Karte installiert werden.

HTH

Manfred

Hallo Jochaim,

dass ist leider nicht ohne diesen Umweg möglich. Es gibt eine App die heißt App2SD, aber wie ich rausgelesen habe, hast du bereits eine. Da das Telefon immer, bei einer Installation, den Telefonspeicher verwendet, kommst du nicht drum rum.

Lg Marcel

Wie kann ich auf meinem Alcatel OneTouch 918D Apps direkt auf
SD-Karte installieren ohne den Umweg über Telefonspeicher mit
anschließendem Verschieben (falls überhaupt möglich)?
Android 2.6.35.7

HAllo Joachim.
Leider kann ich dir zu deinem Problem leider nicht weiterhelfen.
Ich nehme aber an,daß du die gleiche Prozedur anwenden mußt so wie du es bei einem PC machen würdest.
Möglicherweise mußt du den Zielort,hier die SD - Karte manuell eingeben.

Gruß Andreas

Wie kann ich auf meinem Alcatel OneTouch 918D Apps direkt auf
SD-Karte installieren ohne den Umweg über Telefonspeicher mit
anschließendem Verschieben (falls überhaupt möglich)?
Android 2.6.35.7

Hallo Andreas,

vielen Dank für deine Bemühungen, aber wenn das möglich wäre würde ich sicher machen.

Gruß
Joachim

HAllo Joachim.
Leider kann ich dir zu deinem Problem leider nicht
weiterhelfen.
Ich nehme aber an,daß du die gleiche Prozedur anwenden mußt so
wie du es bei einem PC machen würdest.
Möglicherweise mußt du den Zielort,hier die SD - Karte manuell
eingeben.

Gruß Andreas

Schade, das weiß ich nicht

Wie kann ich auf meinem Alcatel OneTouch 918D Apps direkt auf
SD-Karte installieren ohne den Umweg über Telefonspeicher mit
anschließendem Verschieben (falls überhaupt möglich)?
Android 2.6.35.7

Hallo Mike,
vielen Dank für deine Bemühungen, aber wenn ich das mache, habe ich die Apps hinterher vermutlich doppelt und sie blockieren im internen Speicher weiterhin Platz, weil sie nicht lösch- und verschiebbar sind.

Gruß
Joachim

Hallo Joachim,
Lade die aus dem Store das kostenlose „Safe Backup“ herunter.
Damit kannst du ganz schnell alle installieren Apps als apk
auf jeden von Dir ausgewählten Ordner (auch SD-Karte) ablegen.
Später brauchst Du nur die apk’s nur anklicken und Sie
installieren sich.
Das ist auch sinnvoll, falls manche neuen Updates der Apps
nicht richtig funktionieren. So hast du immer eine lauffähige
Version in Sicherheit.
Gruß anhaltmike

Hallo Joachim,
Die angelegten apk’s kannst du doch auf dem Computer ablegen.
Ich mache alle 2 Monate eine Sicherung und lösche ggf. die alten
Dateien.
Ich habe auch auf meinem Smartphone viel Platz,
also hab ich auch da die Sicherheitskopien.
Gruß anhaltmike

Das ist so weit ich weiß nicht möglich.
Die App wird immer erst im Telefonspeicher abgelegt. IdR. lassen sich auch nicht alle Daten der APP verschieben. Es bleibt immer ein bestimmter Rest im Telefonspeicher.

Hallo. Leider Antworte ich viel zu spät auf Ihre Frage, da ich mich erst kürzlich hier anmeldete.

Ich habe das gleiche Problem mit meinem Handy. Der einfachste Weg ist, die App´s die Sie nie nutzen in Einstellungen/Anwendungen zumindest die Update´s zu löschen. ( Angenommen App 123 ).

Jetzt in den Google Play Store nach der App 123 suchen und die Auto-Update Funktion deaktivieren…
WICHTIG, nur App´s die Sie nie nutzen, ansonsten besteht eine Sicherheitslücke. ( Damit kann man zumindest ein wenig Speicher gewinnen, ist nicht die ultimative Lösung, leider!!!

Um alle App´s verwalten zu können, Sie bestimmen können das soll auf SD-Karte oder in den RAM benötigen Sie die „ROOT-RECHTE“ des Smartphone´s.

( Eventuell schauen Sie mal im Internet… jedoch ist diese Methode sehr gefährlich!!! Kann Handy zerstören, Garantie verlust und auch nicht so einfach )

… AUF JEDEN FALL GIBT ES KEINE APP, womit man das bestimmen kann, wo welche App installiert wird. Natürlich kann man einige App´s verschieben, wie Google+, aber um volle Kontrolle zu bekommen, benötigt man ROOT-RECHTE.