Apps auf SD-Karte

Hallo,

ich besitze seit etwa 2 Monaten ein Galaxy Ace. Bin bisher sehr zufrieden damit und es gab auch noch keine Probleme.
Jedoch gibt es da ja noch den Android Market, der einem viel Zeit zum nachgucken und downloaden kostet :wink:
Jetzt ist mein interner Telefonspeicher voll, habe aber noch eine 16GB SD-Karte im Handy…Jedoch wie sage ich dem Market, dass er die Dateien dorthin schieben soll, bzw. wie krieg ich bereits installierte Apps auf die SD-Karte?
Besitze schon App 2 SD aber der zeigt mir keine Apps an, die ich auf Specherkarte ziehen kann.

Vielen Dank im Voraus
Alex

SD-Karte
Richtig Ahnung hab ich nicht, nur weils kein anderer tut, sage ich was ich weiss:
(oder hoffe zu wissen)
Die Apps sind immer im internen Speicher, sie haben ja auch wenig MBs.
Wenn ich eine MiniSD einschiebe, fragt mich mein Gerät, ob die SD standardmäßig benutzt werden soll, das will ich natürlich. Ist das bei Dir anders?
Dann gehen alle Daten, nicht die Apps, auf die SD.

Hallo,

für den Threadersteller habe ich leider keine befriedigende Antwort, aber für dich schon. :smile:

Die Apps sind immer im internen Speicher

Nein, siehe oben: mit „App 2 SD“ kann man manche (!) Apps komplett (!!) auf die SD-Karte verschieben und auch von dort starten.

sie haben ja auch wenig MBs.

*hust* Nur als Beispiel: Google Earth mit heruntergeladenen Offline-Kartenausschnitten? :wink:

Ist das bei Dir anders?

Nein, das ist wohl überall gleich, aber das ist nicht gemeint.

Dann gehen alle Daten, nicht die Apps, auf die SD.

Eben nicht - siehe oben.

Aber, wie gesagt, dem Fragesteller kann ich nur in soweit helfen:
Nicht alle Apps lassen sich verschieben - solche, die tiefer ins System eingreifen, müssen auf dem Telefon bleiben.
Kann also sein, daß er nur *solche* hat.

Gruß
Christian

1 Like

einige Apps
Danke für die persönlichen Erläuterungen.
Ich habe seit 10 Monaten ein Garmin-Asus.
Deshalb hatte ich den Beitrag zum HTC Desire nicht gelesen.
Aber offensichtlich ist der Type des Android-Gerätes ziemlich egal.
Nachdem ich nun die App Grafitti gefunden habe,
hab ich mich auch mit meinem Smartfone angefreundet.
Aber jedes App will ich auch nicht haben.
Guten Tag