Apps die das Handy wieder schneller machen-Android

Hallo,
Ich suche gute Apps, die mein Handy wieder schneller machen.

Ich habe schon bei diversen Suchmaschinen gesucht, aber da sind mir so viele, das ich da echt keinen durchblick mehr habe.

Vielleicht hat einer oder mehrere ja so Apps, die gut sind und mir nennen können ?

völliger Quatch!
Es gibt einige Apps die so eine Eingenschaft sugerieren, aber keine die es technisch kann. Wie auch.

Die Frage sollte eher sein, warum ist das Handy langsamer geworden?
Neues Betriebsystem? Falsche Partitionsdatei geflasht und nun weniger RAM?

Wenn es dir wirklich wichtig ist mach ein Factory-Reset.
Alles andere wird dir nicht weiter helfen (zumindest wenn alles „original“ und unverändert ist)

Grüße Oekel

Hallo,

das einzige was Dein altes Smartphone schneller macht ist in 2-3 Monaten ein neues, schnelleres, besseres Gerät zu kaufen.
Das ist das seit Urzeiten der elektronischen Gadgets ungeschriebene Gesetz :wink:

Gruß
h.

Ich sehe das genauso… das einzige, was wirklich weiterhilft, sind ein Reset jede zwei Monate (wobei man halt darauf achten sollte, dass die wichtigsten Daten speichert) oder der Kauf eines neuen Smartphones… klar gibt es auch Apps, wie jene von Norton, aber die machen dann oft das Smartphone langsam als es eigentlich ist.