Apps für den PKW

Guten Tag,

im Rahmen einer Studienarbeit habe ich bereits einige interessanter Apps für den alltäglichen Gebrauch im KFZ zusammengetragen.
Bei meiner Recherche nach infragekommenden Apps habe ich vor einiger Zeit „im Augenwinkel“ eine App bemerkt, die das aktuelle Geschwindigkeitslimit der betreffenden Straße auf dem Display des Smartphones anzeigt. Solche gibt es ja zunächst wie Sand am Meer. Ich hatte allerdings den Eindruck, dass diese App diese Funktion nicht über eine Datenbank in Kombination mit GPS realisiert, sondern es sah für mich so aus, als würde das Handy mitfilmen und über eine Bilderkennung das Straßenschild (Tempolimit) erkannt und anschließend auf dem Display angezeigt. Zum damaligen Zeitpunkt erschien mir diese App für meinen Zweck recht uninteressant, daher habe ich sie leider nichteinmal notiert. Jetzt stehe ich vor der Herausforderung Apps zu finden, die in einem Fahrsimulator, im Keller eines großen Gebäudes funktionieren. Im Keller gibt es natürlich keine Sichtverbindung gen Himmel und somit auch kein GPS, was diese App für mich schlagartig interessant gemacht hat. Nun finde ich sie leider nicht mehr. Kennt jemand diese App oder etwas ähnliches?
Natürlich wäre es auch sehr interessant zu versuchen, eine Art GPS im Keller zu „emulieren“, ich habe aber um ehrlich zu sein keine Idee wie aufwändig sich das gestalten würde und aus der befürchtung heraus, dass das sehr aufwändig wäre, gehe ich davon aus, dass der Rahmen meiner SA dadurch spektakulär gesprengt werden würde.

Für Tipps und Hinweise, oder jegliche Form von Ideen oder Denkanstößen bin ich immer sehr dankbar!

MfG SenDog