Hallo.
Ich habe mir ein iPhone 5 gekauft und möchte mir ein App kaufen.
Hierfür habe ich mich schon bei Click and Buy angemeldet.
Wenn ich ein App ausgewählt habe und auf Zahlungsmethode geh kann ich nur
° Visa
° MasterCard
° Amex und
° keine
auswählen.
Ich möchte mir nicht extra eine iTunes Karte zulegen also ist es irgendwie möglich das ich das App mit ClickandBuy kauf?
Hi! Ich habe schon lange keine Apple-ID mehr für jemanden eingerichtet, aber ich glaube auch, dass es einmal mit einer Click&Buy-Verknüpfung irgendwelche Probleme gab. Damals hatte ich auch via Click&Buy bezahlt, aber inzwischen bin ich auf Visa umgestiegen…nur das nützt Dir jetzt nicht so viel, wenn Du keine hast.
Am besten gehst Du mit Deinem Computer via iTunes auf „Meine Apple-ID ([email protected]) anzeigen“ (ist im Menü unter „Store“ zu finden). Du loggst Dich ein und kannst dann in der Übersicht Deines Accounts auf „Zahlungsdaten“ klicken und dort wählst Du „Click&Buy“…dort siehst Du schon das Logo. Probier es einfach mal aus. Solange Dein C&B-Konto wirklich aktiv ist, sollte es kein Problem darstellen.
Wenn Du aber keine Bücher im AppStore kaufst, kann ich Dir trotzdem zum kauf von Karten raten, denn die gibt es oft mit bis zu 20% Rabatt. Immer mal bei www.apfeltalk.de oder http://kinderappgarten.de/itunes-rabatt-aktion-gutha… schauen. Denn Du zahlst für 50€ AppStore-Guthaben schlicht nur 40€. Bücherkauf ist wegen Preisbindung nicht erlaubt…aber in wie weit das kriminell ist, weiss ich auch nicht.
Besten Dank …