Ein Freund von mir hat einen Laptop mit android Betriebssystem. Er möchte gern Apps runterladen aber weis nicht wie da er auch kein Play store hat.
Was können wir tun? Bzw ist das überhaupt möglich?
Ein Freund von mir hat einen Laptop mit android
Betriebssystem. Er möchte gern Apps runterladen aber weis
nicht wie da er auch kein Play store hat.
In den Einstellungen für Anwendungen „unbekannte Quellen“ aktivieren, APK-Dateien auf die SD-Karte kopieren und dort z.B. mit einem (hoffentlich schon installierten) Dateimanager öffnen.
Oder per USB-Debugging mit adb eine Shell aufmachen und mit „pm install“ APK-Dateien zum Installieren übertragen. Mehr zu dem Thema findet man mit Google
Hallo,
ein paar Daten wären nicht schlecht…
Welches Android, welcher Laptop und vor allem, wie hat er das auf den Laptop gekriegt?
Ich kann mir schon denken woran das liegt:
Dein Freund hat wahrscheinlich irgendwie eine Custom ROM auf dem Laptop installiert gekriegt.
Der PlayStore erkennt das Gerät nicht als Tablet oder Smartphone und somit kann er auch keine Apps laden.
Gruß,
MatrixRetoastet
Normalerweise ist das möglich aber nur über andere Markets wie zum Beispiel Apoide.apk, was für eine Version läuft auf dem Laptop? Und das Gerät hat keinen Google Play Store?
Hallo,
es ist unter Umständen möglich den Markt nach zu installieren.
Diese Anleitung macht es deutlich:
http://www.patchworkoftips.com/install-google-play-s…
Der Root-Zugang zum gerät ist jedoch erforderlich, die aktuelle Anwendungsversion findet sich hier:
http://www.androidpolice.com/2012/08/15/download-lat…
Alternativ könnte man vielleicht den Amazon Markt nutzen. Die meisten Anwendungen lassen sich auch direkt installieren. Dazu benötigt man nur die entsprechende .apk-Datei. Eine Google-Suche nach dem Anwendungsnamen und dem Kürzel apk hilft weiter. Nach dem herunterladen muss die Datei nur geöffnet werden.
MfG
bei google mal nach playstore.apk suchen und die installieren, sollte theoretisch möglich sein. muss man nur irgendwo in den einstellungen installation von unbekannten quellen zulassen.
ansonsten gibts auch andere stores, die man sich im internet laden kann, z.b. den amazon store.
oder eben man sucht direkt bei google nach der entsprechenden app, die man haben will und hängt .apk dran (also z.b. „download angry birds.apk“) und die dann installieren.
in jedem fall muss aber die einstellung mit den unbekannten quellen gemacht werden.
Hallo,
da gibt es HTC / Android App Stores.
LG
Hallo Maja2210
Android Apps lassen sich im Internet herunterladen. Diese sind am *.apk Format und können dann auf einem Android System installiert werden. Auf dieser Webseite, über „Android“ auf dem Menü, kannst Du beispielsweise Apps herunterladen:
Hi,
könnte mit AndroidPIT gehen.
http://www.androidpit.de/de/android/market/app-cente…?
Hallo…
unter Google findest du GooglePlay da hast du viele App.s Kostenlos und mansche kosten.
hoffe konnte dir Weiter Helfen.
Hallo Maja2210,
sicher ist es möglich Apps auf dem Laptop zu installieren. Der einzige Haken an der Sache ist der, das sich der PlayStore evtl. verweigern wird (einfach mit dem Gerät mal testen).
Es gibt allerdings eine Menge alternative AppStores für Android. Hierfür muss allerdings im Menü eingestellt werden, das dass installierte Android System auch Apps aus fremden Stores zulässt (Einstellungen -> Sicherheit -> Unbekannte Herkunft)
Die Stores findet man am einfachsten hier:
http://lmgtfy.com/?q=playstore+alternativen
Gruß Lueppi
Hallo!
Man kann den PlayStore beziehungsweise den MarketPlace (so hieß der ja früher) auch per Browser laden (http://play.google.com/intl/de/about/index.html) und installieren; danach sollte dann auch ein App-Download möglich sein…
LG
Stefan
Den Play Store.apk als app direkt runterladen, installieren und los gehts.