Apps lassen sich nicht entfernen

Hallo,
Ich habe ein Galaxy S GT-I9000 das ich auf Werksteinstellung zurücksetzen möchte.
Das Problem ist, dass sich einige Apps nicht entfernen lassen.
Ich kann die Apps zwar unter Systemeinstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten deinstallieren aber nach einem Neustart sind diese Apps wieder vorhanden.
Auch ein factory reset hat nichts gebracht: Die Apps sind nach wie vor vorhanden.
Hat jemand eine Idee wie ich diese Apps los werde?
Vielen Dank
JKING

Hallo,

Ich habe ein Galaxy S GT-I9000 das ich auf Werksteinstellung
zurücksetzen möchte.
Das Problem ist, dass sich einige Apps nicht entfernen lassen.

sind diese Apps denn nachträglich installiert worden oder waren sie schon auf dem Gerät, als es vom Hersteller / Provider geliefert wurde? Ich würde jetzt annehmen, letzteres trifft zu, denn der Hersteller kann Apps so tief im Betriebssystem verankern, dass sie sich nicht mit normalen Benutzerrechten deinstallieren lassen. Beim Deinstallieren über den Anwendungsmanager werden da nur Updates deinstalliert.

Du könntest versuchen, nach dem „Deinstallieren“ im Anwendungsmanager in der Rubrik „Alle“ (ganz rechts) die Apps wiederzufinden und zu „deaktivieren“. Sie ist dann noch im Urzustand vorhanden, aber wird nicht mehr aktiv. Ansonsten blieben nur drastische Eingriffe in das Gerät wie „rooten“ (Administratorrechte erwerben) oder ein alternatives Betriebssystem aufspielen.

MfG,

ujk

Hallo ujk

sind diese Apps denn nachträglich installiert worden oder
waren sie schon auf dem Gerät, als es vom Hersteller /
Provider geliefert wurde?

Die Apps habe ich sebst installiert

Du könntest versuchen, nach dem „Deinstallieren“ im
Anwendungsmanager in der Rubrik „Alle“ (ganz rechts) die Apps
wiederzufinden und zu „deaktivieren“. Sie ist dann noch im
Urzustand vorhanden, aber wird nicht mehr aktiv.

Das werde ich mal testen

Vielen Dank JKING