Ein Kumpel und Ich teilen uns eine Apple ID und haben uns teure Apps gekauft. Nun will ich meine eigenen Apple ID habe. aber die Apps die ich gekauft habe möchte ich auf jeden Fall behalten. gibt es eine Möglichkeit wie ich das so hin kriegen kann das jeder seine Apps behält ? oder kann ich den Apps eine neue Apple ID zu weisen ? oder Kann ich Sie sonst anders übertragen ?
Nur einer von euch kann die Apps übernehmen bzw. behalten. Der andere geht leer aus. Auf keinen Fall könnt ihr beide sie behalten, außer ihr lasst es bei der gemeinsamen Nutzung über EINEN Account.
nun… das ist in der Tat schwierig…
… man könnte natürlich mit 2 AID (Apple IDs) arbeiten… und sich immer mit der ID anmelden, die zur APP passt… das wird aber sicher nervig mit der Zeit…
… brauchbare Hinweise habe ich im Apple Forum gefunden…
Es wird dort von sog. Volumenlizenzen gesprochen. Diese erlauben eine einmal erworbene App auf mehren Geräte zu verwenden.
Dann gibt es noch den Hinweis, dass man durchaus den AppleSupport bemühen kann, um einen „App-Transfer“ zu erbitten.
Tut mir leid keine Ahnung
Hi,
ich sehe mal darüber hinweg, dass man eigentlich eine Mail, Anfrage oder ähnliches höflicherweise mit einem Gruß beginnt und mit einer Abschiedsfloskel beendet. Allerdings auch mit diesen Formalia könnte ich Dir nicht weiterhelfen. Tut mir leid! Viel Glück bei der weiteren Suche.
Mit freundlichen Grüßen
Burkhard
Hallo,
bei dem 3G funktioniert das zuweisen einer neuen ID so:
Einstellungen -> Store
Auf Apple-ID tippen und dann auf Abmelden
Danach die neue Anmelden.
Es ist zu beachten, dass sobald ein Computer mit der persönlichen Apple ID verknüpft ist, lässt sich 90 Tage lang keine andere Apple ID zuweisen.
Bin mir nicht sicher, ob es bei den neueren Geräten auch so funktioniert.
Im schlimmsten Fall musst Du die jetzige ID behalten oder auf die Apps verzichten.
Nein, das ist leider nicht möglich. Daher ist es nicht sinnvoll sich Apple-IDs zu teilen.
Eine eigene Apple-ID anzulegen ist erstens kostenlos und zweitens ganz einfach.
Und wenn man das Programm auch haben will, dann kann man das mit Hilfe dessen ID auf das eigene Gerät installieren. Dazu wird auf Deinem Gerät die ID Deines Freundes freigeschaltet. Bis zu 5 (fremde) Geräte lassen sich so ganz legal für andere Einkäufe freischalten.
Ganz schön kompliziert…
Ich denke, man kann seine gekauften Musikstücke und sicher auch die Apps auf bis zu 4 oder 5 verschiedenen Macs laufen lassen. Wie das vorzunehmen ist, weiss ich leider nicht.
Aber frag doch mal in einem mac-Forum, macgadget.de oder ähnlich.
Die wissen fast alles.
soviel ich weiss ist ein Übertragen nicht möglich, ich würde aber mal den Apple Support kontaktieren.
du solltest in diesem Fall entweder irekt enen Applesore aufsuchen oder eine Supportanfrage bei Apple auf der Webseite starten. Dies ist eine Frage die nur Apple selbst beantworten kann. Dort entscheidet man wie man mit Apple-ID s umgeht von Fall zu Fall anders. Lass dich auch nicht gleich vom ersten abwimmeln. Beharre freundlich und bestimmt auf dein Begehr.
Es gibt da sicher eine Lösung!
tut mir leid das ich darauf keinen wer lege aber es ist toll das es solche Leute wie dich gibt die nichts beizutragen haben aber trotzdem alle damit nerven. und ja wenn du nichts da zu weist dann schreib bitte einfach kp, sry keine Ahnung, tut mir leid kann dir nicht helfen.
Zumindest habe ich mir überhaupt die Mühe gemacht zu antworten. Sollte ich mir wohl in Zukunft schenken. Sind ohnehin Perlen vor die Säue gekippt…
ja die Antwort hättest du dir sparen können auch wenn das extrem viel zur Lösung das Problems beigetragen hat aber bevor du noch mehr Leute nervst lass es einfach ach ja und wenn du nichts wiest schreibe einfach nichts wie du ja siehst sind nicht alle so wie du das Problem wurde ja gelöst
nein kannst du nicht die Apple Id ist personenbezogen und bleibt immer so.
Ich habe mehrere Apple-IDs. Gibt es eine Möglichkeit für mich, diese zu einer einzigen Apple-ID zusammenzufassen?
Apple-IDs können nicht zusammengefasst werden. Sie sollten von nun an Ihre bevorzugte Apple-ID verwenden, haben über Ihre anderen Apple-IDs jedoch weiterhin Zugang zu Ihren damit getätigten Musik-, Film- oder Software-Einkäufen.
Wenn Sie sich fragen, in welchem Zusammenhang die Verwendung mehrerer Apple-IDs mit iCloud steht, erfahren Sie im Artikel Apple-IDs und iCloud mehr.
Kann ich meine Apple-ID mit einer anderen Person gemeinsam nutzen?
Sie sollten die Accountdaten Ihrer Apple-ID mit niemanden teilen. Jede Person sollte ihre eigene Apple-ID besitzen.
Das ist der direkte Support von gewesen.
Falls noch Fragen sind einfach schreiben.
Gruß
Nils