Apps Syncronisieren

Hallo ich habe eine Frage zum Synchronisieren mit iTunes.
Also auf meinem iTunes Account laufen Mittlerweile 2 iPads und 2 iPhones.
Hab also über 100 LEGAL erworbene Apps in iTunes per (Einkäufe übertragen) gespeichert.

Jetzt zu meinem Problem:
Wen ich z.b. nur ein paar Bilder oder Musik vom Rechner auf mein iPad Syncen will, fragt iTunes direkt ob ich alle Apps vom Ipad Löschen will.
Da ich das ja nicht möchte setze ich dann den Haken bei Apps Synchronisieren.
ist ja soweit ganz ok aber jetzt muss ich jedes App das auf dem iPad war einzeln aus der riesen Liste von über 100 Apps raus picken und einzeln das Häkchen vor dem App setzen,damit alles so auf dem iPad bleibt wie es war.

Das ist wirklich jedes mal eine Qual und eine sucherei.

Gibt es eine Möglichkeit Die Apps völlig unangetastet zu lassen und einfach zusätzlich Dateien drauf zu Syncen?

Oder eine Option das iTunes immer nur die Apps wieder Synchronisiert die im Moment schon Auf dem iDevice sind?

Oder irgend etwas,damit ich nicht immer alle Apps anklicken muss die ich drauf haben will, die ja sowieso schon auf dem iDevice sind?

Hi,

Hast du „Manuell synchronisieren“ eingestellt?, dann sollte es eigentlich immer nur die neuen Apps, die du markiert hast, synchronisieren.

Wenn du soviele Apple Produkte hast, möchtest du nicht iCloud benutzen? Damit kannst du auf all deinen Geräten ganz leicht alles synchronisieren.