Ich habe ein Iphone 3g geschenkt bekommen. Da man ios 4.2.1 nicht upgraden kann, hab ich versucht einen jailbreak zu machen, aber irgendwas stimmt nicht denn es funktioniert nicht. Was kann ich da noch machen um Apps auf das Iphone zu bekommen? Und wie bekomme ich den Simlock aus meinem Iphone? Bitte um schnelle und genaue Antworten, da das ganze für mich ziemlich kompliziert ist
Hallo!
Sieh zu, dass Du das iPhone wieder herstellst und es dann so lässt.
*smile*
Das letzte IOS für das 3G ist 4.2.1 und dann ist Schicht im Schacht.
Kein aktuelleres IOS mehr, keine Updates für Apps und die neueren Apps lassen sich erst gar nicht mehr auf diesem Gerät installieren.
Das Teil nutzt halt nur noch zum telefonieren.
Es gibt zwar spezielle Jailbreaks mit denen man noch ein paar ältere Apps auf das Teil bekommt, aber so massig ist das auch nicht.
Und auch diverse Möglichkeiten, neuere Apps per „Frickelei“ auf das Phone zu bekommen, ist auch nicht unbedingt etwas für Anfänger.
*s*
Die paar Apps die noch in Frage kommen würden, musst Du einfach per Google suchen und Dich damit abfinden, dass Du für ein neueres iPhone sparst!
Hier mal die Suchmethode per Filter ->
Zitat:
"Dazu folgendes bei Google eingeben:
site:itunes.apple.com erfordert ios 4.0 oder neuer
Dabei werden auf der Website von iTunes alle Apps raus gefiltert,
die iOS 4 oder neuer benötigen."
LG, Nicky
Nachtrag zum SIM-Lock
…ganz vergessen zu erwähnen…
Das 3G ist „so alt“, dass sofern das iPhone in Deutschland erworben wurde, freigeschaltet werden kann (nach 2 Jahren).
Dies kannst Du hier -> bei dem Punkt „iPhone entsperren“ machen
Sollte das iPhone im Ausland gekauft worden sein oder aus anderen Gründen nicht entsperrt werden können,
rufst Du einfach beim Apple-Support in München an.
Das habe ich auch schon hinter mir. Da fragst Du nach, bei welchem Provider Dein iPhone gesperrt ist und die geben Dir sogar noch Tipps, wie Du daran gehen könntest.
Halte Deine IMEI parat, wenn Du dort anrufst.
LG, Nicky