Apps von I Phone 4 zu Samsung Galaxy S3

Hallo
Ich habe ein neues Samsung Galaxy S3 bekommen. Hatte davor ein I Phone 4. Jetzt wollte ich mal wissen ob ich die Apps von meinem I Phone  aufs S3 bekomme, weil mache Apps waren ganz schön teuer z.b. Navigon.
Könnte mir dabei vielleicht jemand helfen?
Danke

Das geht so wenig, wie umgekehrt. Oder Programme von Windows auf Mac oder Linux…geht auch nicht. Ging noch nie, auch damals von Atari zum Amiga nicht. Es sind verschiedene Betriebssysteme.

Hallo,

das geht nicht. Das sind zwei getrennte Welten, da muss man sich praktisch für eine entscheiden, wenn man teuere Apps gekauft hat.

Gruß,
Steve

Nein, das geht nicht. Die Apps für iPhone iOS bzw Android sind mit ganz anderen Sprachen programmiert. Dadurch kann man die Apps nicht einfach von dem einen Gerät zum anderen kopieren.

Das hättest du vielleicht miteinplanen müssen, als du von iOS zu Android umgestiegen bist. Die Apps musst du nun alle neu kaufen.

Na, die Programmiersprachen sind schon gleich. Nur muss eine App für die jeweilige Plattform kompiliert werden und die Frontends und Systemschnittstellen angepasst werden. Der Kern ist in der Regel gleich.

Trotzdem bleibt es dabei, die Apps sind inkompatibel, aber das glaubt uns die TO inzwischen wohl :wink:

Hallo,

Wie meine Vorredner schon bemerkt haben, ist es nicht möglich apps von Ios auf Android zu Übertragen. Allerdings würde ich an deiner Stelle mit den Anbietern (z. Bsp. von Navigon) in Verbindung treten um nach zu frage ob es nicht möglich ist, dass man die IOS App deaktiviert und du dann die Android App gratis (oder günstiger) laden kannst.

Mehr als Nein sagen können die nicht :wink:

Ich denken wenn ein Anbieter etwas kulant ist, könnte er dies durchaus bewilligen. Es ist ja auch in seinem Intersse, dass du wieterhin Kunde bleibst und nicht zu einem anderen Anbieter wechselst.

mfg

RugMog

Na, die Programmiersprachen sind schon gleich. Nur muss eine
App für die jeweilige Plattform kompiliert werden und die
Frontends und Systemschnittstellen angepasst werden. Der Kern
ist in der Regel gleich.

Der Algorithmus ist gleich ja vielleicht, aber die Sprache nicht wirklich oder maximal ein paar Abschnitte.

Android arbeitet mit Java. Man kann einzelne Teil auch mit C oder C++ programmieren.

Apple iOS funktioniert nur mit Objective C, teilweise noch mit C++.