Hallo,
habe einen Aprilia SR 50. Vor kurzem ist mir die Feder vom Hauptständer herausgesprungen. Ich weiß leider nicht wo ich diese befestigen soll.
Hat jemand vielleicht einen Rat oder noch besser ein Bild,
Hallo Wecker125,
mach mal alles in der nähe vom Ständer sauber und hol Dir eine zweite Person, die den Roller hält. Dann klapp den Ständer nach vorne und halte die Feder hin, wie sie in etwa sein müßte, dann müßtest Du erkennen, wo sie eingehängt gehört. Es kann natürlich sein, das da etwas abgebrochen ist, das müßte man dann aber sehen.
Ein schönes Wochenende und viele Grüße
Zori
Hi,
fahre doch mal bei einem Händler vorbei und:
- Frage nach
- Sehe Dich bei vergleichbaren Modellen um
Gruß vom Raben
Hi Zori,
danke für deine Antwort! Was mache ich wenn da etwas abgebrochen ist?
Hallo Wecker 125,
da muß man halt wieder etwas basteln, wo man die Feder wieder einhängen kann.
So wie es aussieht hast Du ja überhaupt keine Ahnung, hast Du niemanden der etwas Werkzeug und Ahnung hat?
Man müßte halt entweder etwas dran Schweißen oder auch, wenn Platz ist, zb. ein Loch bohren, eine längere Schraube mit Mutter fest schrauben, die Feder einhängen und dann mit einer großen Beilagscheibe mit selbstsichernder Mutter sichern.
Wenn Du niemanden hast, dann geh in eine Werkstatt, kann auch eine Autowerkstatt sein,
dies ist für jemanden der Ahnung hat, keine große Sache.
Falls Du kein Geld hast, dann frag halt, vielleicht machen sie es Dir auch so, fragen kostet nicht’s.
Ich bin aus dem Raum Lichtenfels/Oberfranken, falls Du zufällig auch von da kommst, kann ich Dir es auch machen, schreib mich dann direkt an.
Also, viel Glück und schöne Grüße
Zori