Aptamil Milupa China?

Ich habe letztens gelesen, dass es der Renner wäre Aptamil bzw Milupa nach China zu verkaufen da die dort den großen Milchpulver Skandal hatten.

Ist der Markt da schon gesättigt?

Hat damit jemand bereits Erfahrungen?

Servus,

das ist ein Hype, der sich unabhängig davon entwickelt, dass vor vier Jahren in China verseuchtes Milchpulver verkauft wurde.

Ungefähr so, wie die Leute bei uns im Mai/Juni 1986 die Regale leerräumten, weil sie unbedingt Milchpulver haben wollten, das nicht höher und nicht niedriger durch den Fallout nach Tschernobyl belastet war als pasteurisierte oder H-Milch.

Wenn es sich um eine irgendwie plan- oder vorhersehbare Entwicklung handelte, würde sich Milupa selber um diesen Markt kümmern. Der Hype kann in drei Tagen oder in drei Jahren vorbei sein, und dann wird es für das Werk in Fulda viel leichter sein, wenn es wieder zum Zwei- oder Einschichtbetrieb zurückkehrt, als wenn jetzt Kapazitäten aufgebaut würden, die nach kürzester Zeit nicht mehr gebraucht werden.

Unabhängig davon gibt es in der VRC ein starkes Misstrauen gegenüber landwirtschaftlichen Produkten aus nationaler Produktion: Industriebetriebe und Behörden, die mit Landwirtschaft so viel zu tun haben wie eine Kuh mit Freeclimbing, betreiben eigene Landwirtschaften, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass ihre Mitarbeiter auch nächste Woche wieder zur Arbeit kommen und nicht mit irgendwelchen Vergiftungen zu Hause bleiben müssen oder dauerhaft Invaliden sind.

Wenn Du hier im großen Stil planst, solltest Du Deine Rechnung mit den Zollbehörden der VRC machen, die ziemlich erfinderisch mit neuen Einfuhrbestimmungen grade bei Lebensmitteln sind, wenn irgendwelche Warenströme beobachtet werden, die nicht den Prinzipien der Bordai von „Wissenschaft und Ausgewogenheit“ entsprechen, was auch immer das sein mag.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder