Hallo,
ich habe begonnen, mich in Java Script einzuarbeiten, verwende das Buch „JavaScript für Dummies“ von Andy Harris sowie „Java Script lernen“ von Ralph Steyer. Meinen Texteditor Notepad++, den ich auch für html und css verwende, ist zwar ok, was ich mir allerdings wünsche, ist die autom. Textkorrektur, die das Programm nicht hat. Wenn ich in JavaScript z.B. schreibe „parsefloat()“, dann soll das Programm das „f“ groß schreiben, da die Anweisung nur so funktioniert.
Als neues Textprogramm habe ich mir Aptana ausgewählt, welches von Andy Harris genannt wird. Nach dem Runterlagen der Version „aptana-studio-3-6-0-en-win.exe“ kam zu Beginn der Installation die Meldung " failed to correctly installer_nodejs_windows.msi file:CRC error". Laut Google muß hier die Datei „node.msi“ vorhanden sein.
Ich installierte die Version node-v9.1.0-x64.msi, wiederholte die Installation von Aptana und bekam die gleiche Fehlermeldung. Eine weitere Suche mit Google führte auf jemanden, der empfahl, die Version node-v0.10.13-x86.msi zu installieren, was ich tat. Nun konnte ich problemlos die Installation von Aptana machen und beenden.
Der Aufruf von Aptana ergab die Fehlermeldung „java.dll“ fehlt. Das installierte ich nach. Danach kam „Java SE Runtime Environment“ fehlt. Auch das installierte ich. Nun kommt beim Aufruf von Aptana ein Fenster, wo jede Menge Zeugs drin steht, beginnend mit „Java was started but returned exit code=13“. Dann ist da noch ein OK-Knopf, das war’s. Danach ist Aptana wieder geschlossen. Das kann’s doch nicht sein, oder?
Was beinhaltet der Fehlercode 13?
Ich habe Win 7 (64bit) HP, Service Pack 1, i5 Intel Prozessor, 8GB RAM.
Welche Gründe man es weiterhin geben, daß das Programm nicht anspringt?
Gruß
Pauli