Aquarientransport

Hallo!

Ich brauche mal einen guten Rat!

Wie kriege ich in einer fremden Stadt, in der ich niemand kenne, ein leeres Aquarium 150 x 70 x 70 ausder II. Etage auf die Straße?
Weder der Vorbesitzer noch ich können aus gesundheitlichen Gründen so schwer tragen.

Macht sowas eine Spedition oder wer sonst?
Sollte allerdings auch nicht zuviel kosten. (bis 100.-)

Jawohl, ich war leider bei Ebay zu voreilig.
Aber haben möcht ichs schon.

Gruß, Nemo.

Hey ho,

evtl. Nachbarn fragen, ob sie helfen können.
Ansonsten empfehle ich sogn. Möbelpacker.
Einfach mal googlen, in „Deiner“ fremden Stadt wird es u.U. sowas geben.
Ansonsten kannst Du ja im Supermarkt eine Art Anzeige aufgeben, dass Du ein paar kräftige Männer suchst, die Dir das Ding an Ort und Stelle schleppen.

Zum Beispiel:Ich suche (Anzahl) kräftige Männer, die mir ein Aquarium mit den Maßen 150x70x70 von A nach B bringen.

Du könntest ja (wie Du es geschrieben hast von 2 Etage auf die Straße) mit 10€ vergüten.
Das ist leicht verdientes Geld für die Leute, Du bist das Aquarium los, und hast im Gegensatz zu einem Dienstleister bares gespart.

Oder google einfachmal nach Möbelpacker (Stadt).

Sollte helfen.

Gruß
Orakel

Huhu

Fesnter auf, und das Becken raus schieben.

Nein in ersnt, gibt so portale wie myHammer und co. Da finden sich leute. Äusserst sicher und mit Würde durch die engsten Treppenhäuser schaffen es immer wieder die Sargträger.

Hallo Nemo,

ich würde versuchen, ob Du ein „Unternehmen“ für Kleintransporte oder Kleinumzüge findest, zwei kräftige Männer, müssten mit Gurten das Becken ohne weiteres tragen können.

Ob Du allerdings mit 100.-€ ausreichst? Denn die Fahrt und alles was dazu gehört, eine Versicherung für Transportschäden usw. gibt es nicht zum Nulltarif!

MfG

weissheit

Meinen Dank an alle.

Es läuft. Bald werden meine Skalare ein richtiges Aquarium haben.

Und die Hübsche und ich unsern Spaß beim Zusehen.

Gruß, Nemo.

Hallo weissheit,

ich würde versuchen, ob Du ein „Unternehmen“ für
Kleintransporte oder Kleinumzüge findest, zwei kräftige
Männer, müssten mit Gurten das Becken ohne weiteres tragen
können.

die Frage ist, ob sie es auch machen wollen/ dürfen. 70 cm Beckenhöhe bedeuten i.d.R. 12 mm Glasstärke. Wenn ich mal schnell überschlägig rechne, dürfe das Becken locker 120 kg wiegen, das macht 60 kg/ Person. Als Lehrling in einer bayrischen Molkerei hab ich zwar auch den ganzen Tag 50 kg Zuckersäcke aufs Tanklager schleppen müssen, aber gewerbliche Möbelpacker treten bei solchen Lasten aus Arbeitsschutzgründen in den Streik. :smile:

Gruß, Jesse

Hallo Jesse.

Wie er das macht ist mir letzten Endes egal!

… das macht 60 kg/ Person. Als Lehrling in einer
bayrischen Molkerei hab ich zwar auch den ganzen Tag 50 kg
Zuckersäcke aufs Tanklager schleppen müssen, aber gewerbliche
Möbelpacker treten bei solchen Lasten aus Arbeitsschutzgründen
in den Streik. :smile:

---- off topic ------
Womit sie eigentlich recht haben.
50 kg Säcke sind nach meiner Meinung eine Zumutung und sollten längst abgeschafft bzw. verboten sein. Selbst ein starker Mann tut sich damit meist ziemlich schwer, wenn er keine Übung hat. 40 kg ist schon schwer genug.

Gruß Nemo.

Hallo Nemo,

Wie er das macht ist mir letzten Endes egal!

joa, mir auch. Nur wenn er es nicht macht und wieder heimfährt, ist das doof… :wink:

Daher hoffe ich, du hast über myhammer jemanden ersteigert, der das Geld braucht und weiß, worauf er sich einlässt. Mir hat eine Spedition just vor kurzer Zeit mehrere Umzugskisten stehenlassen, weil sie angeblich zu schwer waren.

Gruß, Jesse

Na ja, da das Gewicht nicht mit den Händen gehalten werden muss, sondern mit einem Tragegurt, dürfte das kein Problem sein, ist bestimmt nicht viel anders, wie ein Klavier!

MfG

weissheit