Hallo ihr da draußen. Ich habe da mal eine Frage. Meine Eltern haben schon viele Jahre Malawisee-Buntbarsche. Vor 11 Monaten haben Sie sich ein neues und sehr viel größeres Juwell-Aquarium gegönnt. Von Otto angeliefert worden. Dieses immer schön gepflegt und nur mit dem besten ausgestattet. Gestern ist dieses einfach aus dem nichts heraus gesprungen. Zum Glück war jemand zu Hause und konnte zwar reagieren aber trotzdem nun einen großen Schaden.
- der Holzboden hat sich vollgesaugt und verfärbt (bis jetzt noch nicht hochgekommen)
- das Aquarium an sich
- die ganzen Fische und Pflanzen werden momentan zwar notversorgt aber der ganze Stress und die Probleme. Meine Eltern haben nun Angst sich wieder ein neues zu kaufen.
Ich wollte nun mal um Rat fragen. Selber schon bisschen gelesen aber anscheinend kann man bei Aquarien keinen Schadensersatz geltent machen oder? Würde gerne helfen. Meinen Eltern fällt es so schon schwer das ganze aufzugeben und da kann ich mich ja wenigstens mal schlau machen, als kleine Unterstützung. Also hoffe jemand weiß mehr.