Aquarium Verspiegeln

Hallo Leute ich hab da mal ne Frage:
Ich habe mir lange genug überlegt, was die beste Aquarium Rückwand wäre, und habe an Spiegel Gedacht!!! Lebende Pflanzen, Lebende Fische als Hintergrund, GEIL!!!

Problemm ist folgendes:
ich habe schpiegel von hinten aufgeklebt, durch den abstand zwischen scheibe und spiegel (durch klebstoff) Siht es nur im bestimmten winkel gut aus sonst nicht!!!

Spiegel von ihnen anbringen Traue ich mich nicht, weil Chemikalien im wasser nicht wirklich der Bringer ist, und ob die spiegel beschichtung sich im waser löst, ist auch so’ne frage!!!

Jetzt Frage ich mich ob mann eine schebe selbst zu Spiegel Machen kann
wenn ja, Was braucht mann dafür???

Reicht einfach Chrom Lack??? Spiegelt ja auch!!!

Ich bedancke mich im Voraus

MiSHkA

Hi,

Ich habe mir lange genug überlegt, was die beste Aquarium
Rückwand wäre, und habe an Spiegel Gedacht!!! Lebende
Pflanzen, Lebende Fische als Hintergrund, GEIL!!!

Naja, und wenn Du reinguckst hast Du einen lebenden Michael als Hintergrund…

ich habe schpiegel von hinten aufgeklebt, durch den abstand
zwischen scheibe und spiegel (durch klebstoff) Siht es nur im
bestimmten winkel gut aus sonst nicht!!!

Die Sache mit dem Spiegel wird schon im Mergus beschrieben und selbst da wird empfohlen, die Spiegelfläche recht klein zu machen und so einzurichten, dass sich der Betrachter nicht selber darin spiegelt. Zudem gibt es heisse Diskussionen in diversen Foren, ob man damit nicht die Fische einem Dauerstress aussetzt.

Spiegel von ihnen anbringen Traue ich mich nicht, weil
Chemikalien im wasser nicht wirklich der Bringer ist, und ob
die spiegel beschichtung sich im waser löst, ist auch so’ne
frage!!!

Keine Frage - die Metallbedampfung würde sich auflösen. Das Kleben wäre das kleinste Problem - da würde man einfach Aquariensilikon nehmen.

Jetzt Frage ich mich ob mann eine schebe selbst zu Spiegel
Machen kann

Nichts, was man selber machen kann ergibt einen halbwegs vernünftigen Spiegel. Du kannst natürlich bei einem Aquarien-Eigenbau die Rückseite aus Spiegelglas machen…

Von innen hättest Du wieder jede Menge Chemie im Wasser (zudem bezweifle ich die Wasserbeständigkeit) und von aussen aufgespüht spiegelt es nicht genug. Da könntest Du auch gleich Alufolie nehmen…

Gruß
Stefan

Moin,

Hallo Leute ich hab da mal ne Frage:
Ich habe mir lange genug überlegt, was die beste Aquarium
Rückwand wäre, und habe an Spiegel Gedacht!!! Lebende
Pflanzen, Lebende Fische als Hintergrund, GEIL!!!

Jein, ist nur geil, wenn deine Fischis das auch vertragen … also nen Kampffisch oder Barsche möchte ich nicht mit dem Spiegelbild allein lassen, da gibts fix Zank mit der Scheibe … einen Schwarmfisch allerdings dürfte der Spiegel nicht schaden. (Ich persönlich bin trotzdem der Meinung Schwarz ist der ideale Hintergrund).

Problemm ist folgendes:
ich habe schpiegel von hinten aufgeklebt, durch den abstand
zwischen scheibe und spiegel (durch klebstoff) Siht es nur im
bestimmten winkel gut aus sonst nicht!!!

viel besser wäre es, den spiegel nicht zu kleben, sondern mit nem Rahmen im Abstand zu montieren … also 1 cm Abstand und der Spiegel schaut gut aus.

Spiegel von ihnen anbringen Traue ich mich nicht, weil
Chemikalien im wasser nicht wirklich der Bringer ist, und ob
die spiegel beschichtung sich im waser löst, ist auch so’ne
frage!!!

definiv würde sich dein Spiegel innerhalb kürzester Zeit im Wasser verflüchtigen … keine gute Idee.

Jetzt Frage ich mich ob mann eine schebe selbst zu Spiegel
Machen kann

Klar kann man, aber das dürfte recht teuer werden, zumal man dann das Becken selber kleben darf.

reicht, wird aber definiv kein spiegel :wink:

Gruß
D. Scholdei

Hi,

Naja, und wenn Du reinguckst hast Du einen lebenden Michael
als Hintergrund…

Da ich ein Eck Aquarium Habe ind nur die seitenwände verspiegeln würde, wäre das eigentlich nicht so das problemm

Moin,

Jein, ist nur geil, wenn deine Fischis das auch vertragen …
also nen Kampffisch oder Barsche möchte ich nicht mit dem
Spiegelbild allein lassen, da gibts fix Zank mit der Scheibe
… einen Schwarmfisch allerdings dürfte der Spiegel nicht
schaden.

DA sollte eigentlich nichts pasieren das Aquarium ist mit Scalaren,
Sumatra-Barben, Prachtschmerlen und Salmlern Besetzt

viel besser wäre es, den spiegel nicht zu kleben, sondern mit
nem Rahmen im Abstand zu montieren … also 1 cm Abstand und
der Spiegel schaut gut aus.

Da ist eigentlich nicht der Spiegel Sondern Das Spiegelbild gemeint,
im Eck-Aquarium ( Habe ich vergessen zu erwenen) siht mann die Rüchwände meistens aus einem 45° winckel an und genau aus dem winckel ist gar kein spiegelbild zu sehen!!! Das ist der Punkt meines Problemms.

Klar kann man, aber das dürfte recht teuer werden, zumal man
dann das Becken selber kleben darf.

???
wenn dann solte die arbeit am fertigen Becken Gemacht werden

Gruß MiSHkA

Hallo Leute
Irgendwie meldet sich keiner Mehr
da habe ich gedacht einpaar eindeutige infos reinzubringen die ich Definitiv Fergessen Habe und wo ich schon drauf angesprochen wurde!!!

SO, Das Aquarium was ich verspiegeln wil ist ein Eckaquarium und es sollen su zu sagen die seitenwände verspiegelt werden, dadurch soll das aquarium nicht mehr 1/4 Rund aussehen sondern komplett rund „„OPTISCH““

der Besatz besteht aus Scalaren, Sumatrabarben, Schwerttregern, Roten Phantomsalmlern, Engelswelse, Prachtschmerlen, Antennenwelse, Panzerwelsen und paar kleine ???welse, da solte der Spiegel kein stress bereiten…

mir wurde eigentlich schon eine link zu einer guten, passenden folien auktion fiel weiter helfen Sollte abber eigene erfahrung drin stecken wei wass ich gesehen habe war allel umgekehrt, eis sah richtig gut aus habe mir bestelt war abber wieder nichts weil die follie war richtig ,SCHEIßE, erst unmörlich grade drauf zu kriegen "gerade scheibe, Wellen in der Folie (nach meiner Erfahrung GIGT’s Einfach nicht) und dan 3 Tage speter Folie Abgefallen (Kleber ausgetroknet)

BITTE BITTE Hilft mir

DANKE DANKE DANKE im voraus!!!

MfG.MiSHkA