Aquarium Zum Terrarium Umbauen ?

Hallo ich habe vor mein 300l Aquarium zum Terrarium für eine Kornnatter Umzubauen, meine Frage ist eigendlich nur BELÜFTUNG reicht es die Belüftung nur am Deckel einzurichten oder muss ich einen Strom haben von einer seite Unten nach der anderen oben ?wobei oben ja dann der Deckel herhallten kann oder nicht ?

Wenn ich Einen Luftstrom haben muss habe ich Zweimöglichkeiten , endweder Diamantbohrkrone oder Glasplatte rausschneiden und ne Holzplatte einkleben mittels Silikon oder??

Bitte keine dummen komentare der rest was zum Terratium dazugehört ist mir bekann ich habe nur diese eine Frage ob MUSS oder NICHT.

Huhu,

Ein Terrarium hat nicht umsonst vorne diese Belüftung. Diese verhindert das Beschlagen der Scheiben bei Regenwald Terrarien, die ja sehr feucht sind (Kornatta 50-70%). Des andern sind sie Oben geschlossen, da viel Terrarientiere gut Klettern können und so auch aus einen geschlossenen Aquariumdeckel kommen, vor allen wenn diese kräftiger sind wird der Deckel mal gerne angehoben.

Wow danke für die super Antwort, erstens war meine Frage ob muss oder nicht, terrarien haben die Belüftung auch an der Seite nicht nur vorne, zweitens wer hat gesagt das ich den original Aquarium Deckel benutze? A. Würde der durch den warmegebenden Spot schmelzen B. Ist er echt ungeeignete.
Meine spinnen terrarien zb habe ich auch selbst gebaut dort ist nur am hinteren Rand eine Lüftungsschiene und die Scheiben beschlagen nie!

keiner hast du aber nicht ausgeschlossen.

kenne deinen Deckel nicht, meine waren aus Edelstahl.

Selbst aus allu wäre er inefizient weil zufiel wärme verloren geht . ist aber gut ich schau weiter ob ich muss oder nicht wenn nicht holz ist um sonst und ne diamantbohrkrone kostet nen paar euros… danke für´s antworten :wink:

Wenn du die Antwort eh schon weißt, warum fragst du dann?

Nur um Anzugeben?

Es ging einzig und allein um die eine Frage ob ich muss oder nicht. Und ja ich muss bzw man könnte es auch anders machen ich zerlegen das alte Aquarium entfernen Front und Seitenteile und arbeite mit hols an zumal Tiere von oben füttern eh nicht so gut ist. Warum ich das schreibe obwohl es mir egal sein könnte? Ich Liebe Diskussion😁