Aquastop defekt?

Hallo,
an unserem Privileg 1320 Geschirrspüler läuft kein Wasser ein - macht ansonsten normale Geräusche. Es befindet sich kein Wasser unterm Schwimmer in der Bodenwanne.
Eine Messung des Widerstandes des Zulaufschlauches bzw. der Spule ergab 7,26 MOhm (!).
Gehe ich recht in der Annahme, dass der Schauch defekt ist?
Für Antworten bin ich sehr dankbar.

Hallo !

Du hast also direkt am Magnetventil im Aquastop-Kästchen am Wasserhahn gemessen mit einem Ohmmeter ?
Netzstecker war draussen ?

Wenn dieser Wert auch nach Wiederholung so stehen bleiben würde,dann ist die Wicklung unterbrochen(defekt!).

Aber wenn Du schon das Kästchen öffnest,dann hätte man doch auch mit aller nötigen Vorsicht dort die Spannung messen können.
Spannung anliegend und kein Wasser kommt = Magnetventil defekt,verstopft,Wasserhahn zu.
Keine Spannung = Fehler der Steuerung,Zuleitung unterbrochen.

Aber teste vorher unbedingt den Wasserhahn selbst,Schlauch ab,Eimer unterhalten und Wasser einlaufen lassen.
Menge und Druck abschätzen !

MfG
duck313

Hallo duck313!
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe bei abgeschlossenen Stecker den Geschirrspüler hinten unten geöffnet und dort den Schlauch von den Kontakten getrennt und mit dem Ohmmeter direkt an den beiden Kontakten geprüft (daher kann ich auch sagen, dass der Schwimmer nicht unter Wasser stand). Den Wasserhahn habe ich natürlich im Vorfeld getestet.
Viele Grüße
cle.mens

Hallo,

Eine Messung des Widerstandes des Zulaufschlauches bzw. der
Spule ergab 7,26 MOhm (!).

Zuviel. Die haben bei 230V Ansteuerung so ca. 1,3-1,8kOhm.

MfG

Hallo! Nochmal herzlichen Dank!
Der Schlauch bzw. die verbaute Spule war das Problem. Schlauch gewechselt nun schnurrt Sie wieder wie ein Kätzchen.
Viele Grüße
Clemens