Wir fliegen nach Dubai. Ich weiß es nicht genau was man dort anziehen darf? Wie bekleidet man sich als frau?
LG
Yelena
Hallo lena,
keine Sorge, Du kannst Dich ganz normal, also „europäisch“ kleiden. Das Emirat Dubai ist sehr weltoffen.
Viele Grüße
Michael Muhl
Wir fliegen nach Dubai. Ich weiß es nicht genau was man dort
anziehen darf? Wie bekleidet man sich als frau?
LG
Yelena
Hallo Yelena,
Normal bekleidung ist OK. Am Abend kleidet mann sich gerne schick aber am Tag so wie zuhause wenn es mega heiss ist.
„Kleider machen Leute“ und es kommt darauf an was für ein „message“ mit deine Kleidung geben willst.
Schick ist sehr gerne gesehen ist aber kein muss.
Lediglich wenn Muslimische institutionen besucht werden, wird einen strikten Kleiderordnung verlangt, aber meistens werden die „Abayas“ (diese schwarze überkleider) vor ort zur verfügung gestellt.
Hoffe diese Nachricht hat Dich geholfen.
Grüsse, Javier
LG
Yelena
Leichte Sommerkleidung, Schultern bedeckt, kein Minirock oder Hot Pants. Unter Tags leger, am Abend (Restaurantbesuch) kann es gern etwas eleganter sein (keine Flip-Flops, nichts transparentes…etc.).
Strand/Pool
Bikini, Badeanzug o.k. aber keine Strings, nicht oben ohne. Auf dem Weg zum Strand/Pool ein leichtes Strandkleid etc…
Viel Spass in Dubai!
LG
Yelena
Hallo Yelena,
Du solltest - zumindest ausserhalb des Hotelpoolbereiches und Strandes Deine Schultern bedeckt halten. D. h., T-Shirt ist durchaus ok, Spaghetti-Top eher nicht. Rock oder auch Hose ist ok, Hotpens, die kurz unterm Hintern aufhören eher nicht.
Ich würde sagen normal leichte Sommerkleidung ist absolut ok. Übrigens mögen es nicht nur die Emiraties nicht, wenn man in Badesachen durch die Stadt läuft, das ist auch in anderen Ländern so. Hier in Dubai kann es aber andere Konsequenzen haben.
Die Schultern bedecken ist auch ein absolutes Muss, wenn ihr z. B. mal eine Moschee besucht. Last but not least: Küssen in der Öffentlichkeit ist auch ein NO GO!
Im Hotel am Pool ein Küßchen ist ok, knutschen in der Stadt kann im Gefägnis enden.
Schönen Urlaub
jan
LG
Yelena
Vielen Herzlichen Dank
Vielen Dank Jan für deine Nachricht. Ich habe noch eine Frage - darf man Hand an Hand in Öffentlichkeit laufen? Oder muss man von dem Partner etwas Abstand halten?
Die Schultern bedecken ist auch ein absolutes Muss, wenn ihr
z. B. mal eine Moschee besucht. Last but not least: Küssen in
der Öffentlichkeit ist auch ein NO GO!
Im Hotel am Pool ein Küßchen ist ok, knutschen in der Stadt
kann im Gefägnis enden.Schönen Urlaub
janWir fliegen nach Dubai. Ich weiß es nicht genau was man dort
LG
Yelena
Hi Yelena,
Hand in Hand ist ok, machen dort im wesentlichen aber Männer untereinander. Das ist dann also kein Zeichen von Homosexualität sondern einfach normal.
Schaut euch halt einfach mal um, orientiert Euch aber nicht unbedingt an den Engländern und deutschen in kurzen Hosen mit weissen Socken )
Gruß, jan
Danke dir Jan. Ich bin gespannt.
Liebe Grüße
Hallo Jan noch einmal,
ich habe es gerade gelesen, dass …„Außereheliche Liebe ist strafbar unter dem emiratischen Gesetz und das selbe gilt auch für die gleichgeschlechtliche Liebe“
Ich bin mit meinem Freund noch nicht verheiratet; müssen wir dann separate hotelzimmern nehmen? Weiß du ob sie von Toiristen Heiratsurkunde verlangen?
ich vermute mal, ihr habt das Zimmer doch eh schon gebucht, oder?
Das ist alles normalerweise kein Problem. Man(n) ist gegenüber Touristen durchaus tolerant.
Eine Heiratsurkunde braucht ihr wirklich nicht. Es wird keiner überprüfen ob ihr verheiratet seid oder nicht, solange ihr euch in der Öffentlichkeit an ein paar Regeln halten (Kleidung, knutschen, Alkohol).
Die Touristen sollen ja nicht vertrieben werden und von daher ist man gerade in Dubai liberal, sicher mehr als in anderen Emiraten.
Danke dir Vielmals — Ja, wir haben ein Hotel schon gebucht - waren schon fast im Ohnmacht. Möchten aber trotzem ein paar Ringe besorgen…wenigstens:smile:
Hoffentlich es wird alles Ok. Meine Bekleidung muss ich auch komplett neu aswählen.
Hallo Yelena!
Ich bin z.Z. in Dubai.
Du kannst hier dich normal,wie auch in Deutschland anziehen.
Wenn du z.B. in das 7 Sterne Hotel Burj Al Arab gehst,da muß man sich fein anziehen,also ein Kleid und richtigen Schuhe z.B…Für das Hotel brauchst du eine Bestellung.Also du must Tage zu vor,per E-Mail an das Hotel schicken und eine Reservierung aufgeben.
Sie schreiben dir dann zurück und du bekommst eine Bestell Nr.,diese mußt du mit zum Hotel nehmen und vorzeigen.An sonnsten kommst du gar nicht in das Hotel rein ohne dieser Nr.
Wenn du so etwas willst rate ich dir gehe am Freitag zum Mittagsbuofett dort hin,das ist Riesen Groß und es gibt alles auch Kavia 6 verschiedene Sorten,es ist im 27 Stock,das mußt du auch noch angeben.
Freitag ist hier in Dubai wie bei uns Sonntag,deshalb das Riesen Angebot zum Mittag und es kostet ca.
80-90 €.
Wenn du hin gehst fragst du,ob du einmal eine Suite ansehen kannst,wenn eine frei ist zeigen sie dir immer eine und du wirst erstaunt sein.Ich habe schon 7 Mal in so einer Suite geschlafen.
Ich gehe morgen hin in das Hotel zum Mittagsbuofett.
Also nur für die exquisieten Restaurants braucht man schöne Sachen.
Wenn du noch mehr wissen willst dann schreibe mir.
Dieter
LG
Yelena
Hallo!
Dubai ist sehr westlich, d.h. man kann (auch als Frau) alles anziehen, was man möchte. Allerdings sollte man darauf achten in z.B. den Shopping Malls und in Restaurants nicht zuviel Haut zu zeigen (Minirock, schulterfreie Tops etc. sind nicht erwünscht und es wird auch auf Schildern darauf hingewiesen). Ansonsten wie gesagt alles wie hier
LG und viel Spaß
LG
Yelena
LG
Yelena
Liebe Yelena,
Du solltest nicht mit kurzen Hosen und mit Tops mit Spagetti-Traegern herum laufen.
T-shirts, Jeans sind ok. Am besten sind lange Kleider oder Röcke. Die Kleidung sollte nicht zu eng anliegend sein. Die Kleider sollten nicht durchsichtig oder zu tief dekolltiert sein. Und wenn möglich keine weissen Kleider. Leinen, Seide und Baumwolle sind auch ok.
Viel Spass in Dubai. Es gibt viele günstige Schneider in Bur Dubai, Nahe der Bankstreet. z.b. Hollywood-Taylor.
Liebe Gruesse
Regina
Hallo,
im Großen und Ganzen ganz normal. Es sollte nicht zu aufreizend sein, Schultern sollen bedeckt sein und Hosen bis mind. an die Knie gehen.
Einfach am Anfang den Rest der Leute beobachten.
Man sollte selbst da nicht wegen falscher Kleidung ins Gefängnis kommen, da ist Saudi Arabien schlimmer.
MfG
LG
Yelena
Hallo, Yelena!
Danke, dass Du mich als Expertin ausgewählt hast.
Ich gehe davon aus, dass Du in der nächsten Zeit nach Dubai fliegen wirst und bis September wird es sehr, sehr heiß (und schwül) sein.
Am besten geeignet ist tagsüber daher Kleidung, die lose sitzt. Also z.B. lieber „Schlabberhosen“ als Jeans. Du solltest bei Deiner Kleidung auch darauf achten, dass sie aus Material ist, in dem Du nicht so schell schwitzt.
Für die Öffentlichkeit gilt generell: Hosen/Röcke/Kleider sollten mindestens knielang sein. Oberteile sollten nicht schulterfrei sein.
Du wirst feststellen, dass sich viele Frauen leider NICHT an den Kleiderkodex halten und sich auch in der Öffentlichkeit sehr offenherzig zeigen.
Nun, diesen Frauen wird nichts weiter geschehen. Außer, dass sie sich von Blicken ausziehen lassen müssen und das kann sehr unangenehm sein.
Es wird aber dazu führen, dass auf absehbare Zeit Frauen irgendwann einmal so belästigt werden, wie dies in anderen Urlaqubsgebieten (z.B. Tunesien) ja schon lange der Fall ist.
Daher habe ich an meine Kundinnen immer die Bitte gerichtet, sich in der Öffentlichkeit angemessen zu kleiden.
Wie schon gesagt, wird es bis September unangenehm heiß und schwül sein. Dennoch solltest Du eine leichte Jacke und ein Tuch für den Hals dabei haben, denn in Dubai ist ALLES, wirklich ALLES, klimatisiert. Und wenn man da empfindlich ist, holt man sich schnell eine Erkältung.
Dubai hat ein ausgezeichnete Nachtleben (da kann sich jede deutsche Großstadt dahinter verstecken). Und hier kleiden sich Frauen durchaus sexy. Falls Du aber in der nächsten Zeit fliegst (bis September) wird im Nachtleben kaum etwas laufen, da die Bands bis dahin „Urlaub“ haben und auch die Europäer, die in Dubai leben, die heiße Zeit dazu nutzen, Urlaub zu machen, um den Temperaturen zu entkommen.
Ich habe Dir beigefügt einmal einen Link herausgesucht, dem Du einige „Benimmregeln“ entnehmen kannst (Englisch).
http://gulfnews.com/pictures/general/public-decency-…
Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub. Falls Du noch Fragen hast, kannst Du Dich gerne noch einmal melden.
Beste Grüße
cebea