Arabische Israelis als Schutzschilde

Hallo, Naomi

Hier die Aufstellung der haeufigst beschossenen Staedte :
Kiryat Shmona: ~ 30,000 Einwohner, 98.0 % Juden
Tiberias: ~ 39,900 Einwohner, 98.3 % Juden
Heifa:~ 270,000 Einwohner 91.1 % Juden
Naharia:~ 48,200 Einwohner 97.3% Juden
Ha Krajot = nennt man den Zusammenschluss der Kleinstaedte
noerdl. u. oestl von Heifa (z.B. Kiriat Mozkin, Kiriat Jam,
Kiriat Atar, Kiriat Bialik etc.) : ~ 180,100 Einwohner 97%
Juden
Aco: ~ 45,600 Einwohner 76.7 % Juden
Umliegende Kibbutzims nochmals ca. 10,000 Einwohner (Kfar
Giladi, Chanita, Davna etc.) 100 % Juden.
Weitere Einwohnerzahlen verschiedener Staedte sowie ihrer
jeweiligen Bevoelkerungen werden gerne auf Anfrage

vielen Dank für deine Aufstellung, auch wenn ich es vorziehen
würde, die Quelle deiner Informationen zu kennen!

Die Quelle ist die jeweilige Internetseite der einzlnen
Staedte, aus der man Flaeche, Einwohnerzahl, Schulen bzw.
staedt. Einrichtungen etc. ersehen kann.

und wo finde ich die jeweiligen Internetseiten?

Glaubst Du, dass dieser Bericht gefälscht ist?:
http://www.diepresse.com/Artikel.aspx?channel=p&ress…

Glaub ich nicht, aber das eine hat ja nicht’s mit dem anderen
zu tun, ich wollte damit nur belegen, dass im Norden
wesentlich mehr (prozentual zur Einwohnerzahl) Juden leben als
anders glaeubige.

jetzt bin ich verwirrt, im Bericht steht:

„Während 90 Prozent der arabischen Bevölkerung im Norden wohnt und nur zehn im sicheren Süden, ist es bei den Juden umgekehrt. 70 Prozent leben außerhalb der Gefahrenzone. Eine Aufnahme der restlichen 30 Prozent ist deshalb für sie ungleich einfacher.“

Warum es dort keine oeffentlichen Bunker gibt kann ich mir
eigentlich nur so vorstellen, dass wohl keiner glaubte dass
die Bedrohungen auch ueber eine Stadt/Dorf die zu fast 90%
aus Arabern besteht, kommen koennte.(Warum hat man sich denn
nicht schon nach 1991 darum gekuemmert ?)Seit 1992 wird in
ganz Israel kein Bau mehr ohne einen Schutzraum abgenommen.

Das wäre doch dann die Sache der israelischen Behörden:

„Nicht die Kommunen, sondern die Ministerien für Verteidigung und Inneres finanzieren die öffentlichen Bunker.“

ihre Bürger zu schützen.
In Deutschland werden alle Bürger vom Gesetz her gleich behandelt.

In
den arabischen Staedten wimmelt es nur so von Schwarzbauten.

Ich habe gelesen, dass es Probleme mit behördlichen Genehmigungen gibt, wenn israelische Araber Baugenehmigungen beantragen.

Wie Du am Ende des Berichtes siehst ist nich nur alles schwarz
und negativ , tausende von arabischen Kinder wurden zum
Sommerspass nach Tel Aviv geholt!!!

Wenn es doch immer so wäre!

Gruß
karin

Hallo Karin,

das brauche ich nicht:

http://www.jkcook.net/Articles2/0261.htm#Top

Ja. Das ist schon lustig, dass Cook die BBC als israelfreundlich beschreibt und Du den selben Artikel noch einmal einstellt, nur mit einer anderen URL.

P.S. Jetzt warte ich gespannt auf deine Deklassierung von
Jonathan Cook.

Bitte sehr:
Die BBC ist israelfreundlich und man kann sehr hübsch die Peijes erkennen bei einem Juden Israeli auf der Titelseite seines Buches:

http://www.jkcook.net/Jbookcoverpage.htm

Die BBC, ich höre sie selbst gerne, ist von den grossen europäischen Nachrichtenbetreiber einer der kritischten bis der kritischte von allen, was Israels Politik betrifft. Und die BBC hat sich bisher auch nicht durch Angriffe gegen ihre Berichterstattung gestört gefühlt. Im Gegenteil, sie hat darüber breit berichtet und versprochen weiter wie bisher über Israels Siedlungspolitik, Entrechtung und die Art und Weise israelischer Antwort auf die Mörderbanden der Hamas und Co. zu informieren. Soviel zum eher lustigen Teil, schon viel zu viel. Sein Titelbild hingegen ist ein ekelhafter Rattenfänger. Das hat aber alles nichts zu tun mit Deinem Eingangsthread und dem Artikel selbst.

Ach weisst Du, Jonathan Cook steckt wenigstens mittendrin, anders als Du. Seine Einseitigkeit ist aber nicht minder. Wegen solcher Leute wie ihm auf allen Seiten, hüben wie drüben. kommt es zu keiner Minderung des Hasses, nirgendwo auf der Welt. Da steht ja wirklich nichts auf seiner Seite zu den Aufrufen der Hamas und Hizbollah usw. Israel zu vernichten, nichts von Gehirnwäsche zwecks Massenmord durch Selbstmord, nichts über arabische Despotenstaaten, Hinrichtungen von Palaestinensern durch Palaestinenser usw…

Deine Aussage:

„…
Wer lebt eigentlich hauptsächlich im Norden von Israel?

Mein vorläufiges Ergebnis fällt ernüchternd aus. Es leben anscheinend hauptsächlich Arabisch-Israelische Bürger Israels im Norden von Israel
…“

ist immer noch zur Gänze falsch.

„…
Die Gegend, die von der Hisbollah-Miliz vorwiegend beschossen wird?
…“

Wohin soll die Hizbollah sonst schiessen? Ach ja, sie würde gerne nach Tel Aviv schiessen können, solche weitreichenden Raketen haben die dem libanensichen Volk ach so freundlich gesonnenen iranischen und syrischen Machthaber aber nicht vermacht, um nach Israel Tod zu tragen und um als Antwort den paradiesischen Tod nach Libanon zu bringen.

„…
im Norden von Israel und dort werden auch bevorzugt israelische Waffen als Abschreckung gegen einen möglichen Angriff von arabischen Regimes stationiert.
…“

Wohin denn sonst, wenn nicht gestaffelt an den Grenzen? Na?

In Nazareth leben nun mehr Christen und Muslime. Du hast eine Stadt gefunden, auf die das zutrifft, nett. Sein Beispiel, seine Wahlheimat, gut. Die Hizbollah wurde nun trainiert an ihren Waffensystemen durch Iran/Syrien. Weisst Du was, durch meine Erfahrungen mit Arabern in und aus der Gegend mein pauschales Urteil: Die Jungs, und zwar gemeint erwachsene Männer, können kaum einen Karte lesen, selbst dann nicht, wenn diese Karte ihren jahrelangen direkten Wohnort betrifft, darunter Resserveoffiziere der ägyptischen Armee, meine Erfahrungen. Weiter ist es bei den Raketen schon gut, wenn sie in der Hatz des Aufprotzens der Werfer in der Landschaft überhaupt etwas treffen und das nur aufgrund der Anzahl und wenigstens Richtungs- und Entfernungsvorgabe. Israel ist hochgerüstet und Siedlungen gibt es überall.

Jeder Tote egal auf welcher Seite ist ein Gewinn für die Hizbollah. Tote Israelis sind ihr Ehre und Anerkennung in der arabischen Welt und schwaecht die israelische Regierung, tote Libanesen hingegen schaden Israel und finden mehr Beachtung in der Welt als 200 000 tote Sudanesen, 1300 tote Thailaender seit 2002 durch Terror, 3 Millionen Tote im Kongo und 30 000 sterbende Kinder pro Tag. Will sagen, Israel hat nichts davon, wenn Israelis gleich welcher Religion sterben, der Hizbollah aber ist es egal, sie ist es, die menschliche Schutzschilde benutzt. Das willst Du nicht wahrhaben, passt Dir nicht ins einäugige Bild, also muss Israel auch menschliche Schutzschilde haben.

Zusammenfassend:
1.
Jonathan Cook, diesem einseitigen an Gefangenendilemma leidenden und der offenbar ein persönliches Problem mit der BBC hat, mit rattenfängerischen Titelseiten, glaube ich kein Wort. Leute wie er, die nur für eine Seite ausschliesslich Propaganda treiben, sind es, die den Hass aufrecht erhalten und mit denen nirgends Frieden zu gewinnen ist.

Abgesehen von der Person Cooks habe ich oben sachliche Gründe aufgeführt, warum Israel Nazareth nicht als menschlichen Schutzschild nutzt.

Du warst gespannt.

Wie Du das ja mit Gideon Levy praktiziert hast:
http://www.arendt-art.de/deutsch/palestina/Stimmen_I…

Gideon Levy wollte und habe ich gar nicht deklassiert, sondern einseitige Kritiker und vermeintliche Gutmenschen, welche aus ihrer sicheren Bequemheit von zu Hause aus ihren Worten meinen Nachdruck verleihen zu müssen und bei Diskussionen sich manchmal nahezu verteidigen mit - na Du weisst schon - mit - auch wenn es ein Unwort ist - mit Alibijuden. Damit meine/beschreibe ich nicht Gideon Levy als Mensch persönlich als Alibijuden, sondern zu was sie von wem - ich schrieb es bereits - benutzt werden. Das hast Du nicht verstanden gehabt bei Deinen Löschrufen.

mfg peter und EOD, denn ich sehe hier keinen weiteren Sinn, ich habe alles gesagt zu Deinen Eingangsaussagen, zu Deiner einen Quelle, die Du mehrfach verlinkst, was ich im Allgemeinen von Deinem Thread halte und an Besserung glaube ich irgendwie nicht

p.s. edit, freudscher fehler nasrallah durch nazareth ersetzt

Hallo, Naomi

Hier die Aufstellung der haeufigst beschossenen Staedte :
Kiryat Shmona: ~ 30,000 Einwohner, 98.0 % Juden
Tiberias: ~ 39,900 Einwohner, 98.3 % Juden
Heifa:~ 270,000 Einwohner 91.1 % Juden
Naharia:~ 48,200 Einwohner 97.3% Juden
Ha Krajot = nennt man den Zusammenschluss der Kleinstaedte
noerdl. u. oestl von Heifa (z.B. Kiriat Mozkin, Kiriat Jam,
Kiriat Atar, Kiriat Bialik etc.) : ~ 180,100 Einwohner 97%
Juden
Aco: ~ 45,600 Einwohner 76.7 % Juden
Umliegende Kibbutzims nochmals ca. 10,000 Einwohner (Kfar
Giladi, Chanita, Davna etc.) 100 % Juden.
Weitere Einwohnerzahlen verschiedener Staedte sowie ihrer
jeweiligen Bevoelkerungen werden gerne auf Anfrage

vielen Dank für deine Aufstellung, auch wenn ich es vorziehen
würde, die Quelle deiner Informationen zu kennen!

Die Quelle ist die jeweilige Internetseite der einzlnen
Staedte, aus der man Flaeche, Einwohnerzahl, Schulen bzw.
staedt. Einrichtungen etc. ersehen kann.

und wo finde ich die jeweiligen Internetseiten?

מועצה אזורית ושם העיר

Glaubst Du, dass dieser Bericht gefälscht ist?:
http://www.diepresse.com/Artikel.aspx?channel=p&ress…

Glaub ich nicht, aber das eine hat ja nicht’s mit dem anderen
zu tun, ich wollte damit nur belegen, dass im Norden
wesentlich mehr (prozentual zur Einwohnerzahl) Juden leben als
anders glaeubige.

jetzt bin ich verwirrt, im Bericht steht:

Das ist einfache Mathematik. Wenn z.B.eine Stadt 30,000 Einwohner hat und davon 2% anders glaeubige sind, heisst dass das 600 Einwohner nicht Juden sind. Du hast in Deinem Bericht geschrieben dass im Norden hauptsaechlich Arשber wohnen. Mit diesen Zahlen wollte ich Dir lediglich darlegen, dass auch wenn von den 100 % Arabern in Israel 90% im Norden leben, die Verhaeltnismaessigkeit zur allegemeinen Bevoelkerungszahl nach vor gering ist.

„Während 90 Prozent der arabischen Bevölkerung im Norden wohnt
und nur zehn im sicheren Süden, ist es bei den Juden
umgekehrt. 70 Prozent leben außerhalb der Gefahrenzone. Eine
Aufnahme der restlichen 30 Prozent ist deshalb für sie
ungleich einfacher.“

Dumm gelaufen, sollen wir die jezt alle uebersiedeln? By the way, kann ja sein dass sich das Blatt bald wendet und in naechster Zeit der Norden sicherer ist als der Sueden. Dann leben 70% der Israelis in der Gefahrenzone !!! und 90% der Araber befindet sich dann auf der sicheren Seite. Gestern Morgen um 8.00 Ortszeit fielen 4 Raeketen !!(keine Kassam) auf Ashkelon. (wurden vom Gazastreifen aus geschossen). So ist das im Leben einer zieht immer „die A… Karte“.

Warum es dort keine oeffentlichen Bunker gibt kann ich mir
eigentlich nur so vorstellen, dass wohl keiner glaubte dass
die Bedrohungen auch ueber eine Stadt/Dorf die zu fast 90%
aus Arabern besteht, kommen koennte.(Warum hat man sich denn
nicht schon nach 1991 darum gekuemmert ?)Seit 1992 wird in
ganz Israel kein Bau mehr ohne einen Schutzraum abgenommen.

Das wäre doch dann die Sache der israelischen Behörden:

„Nicht die Kommunen, sondern die Ministerien für Verteidigung
und Inneres finanzieren die öffentlichen Bunker.“

ihre Bürger zu schützen.
In Deutschland werden alle Bürger vom Gesetz her gleich
behandelt.

Grins, ja , so stehts geschrieben, auch hier in Israel. Aber in der Praxis schaut es immer (auch in Deutschland !!) anders aus. Auch hier gibts genug „arme Schweine“ unter den Israelis die keine Bunker haben, auch wenn Du davon nichts in Deinen Zeitungen liest. Uebrigens hat man kurz nach Kriegsanfang die Bewohner aufgefordert nicht !! den Schutzraum aufzusuchen, sondern besser in das Treppenhaus zu gehen, bzw. in einen Raum der keine Aussenwaende hat. Direktbeschuss hielten die Betonwaende der Schutzraeume nicht Stand und sahen danach aus wie Emmentaler.

In
den arabischen Staedten wimmelt es nur so von Schwarzbauten.

Ich habe gelesen, dass es Probleme mit behördlichen
Genehmigungen gibt, wenn israelische Araber Baugenehmigungen
beantragen.

Na wenn Du das so „gehoert“ hast wird es wohl so sein. What can I do ?(also sprichst Du doch hebrew)

Wie Du am Ende des Berichtes siehst ist nich nur alles schwarz
und negativ , tausende von arabischen Kinder wurden zum
Sommerspass nach Tel Aviv geholt!!!

Wenn es doch immer so wäre!

Ja das waere sehr wuenschenswert. Ich stell mir gerade vor dass juedische Kinder von der Stadt Nazareth z.B. zum Sommerspass eingeladen werden !!! Ob die da unversehrt zurueckkommen wuerden ? Oder wuerde es Ihnen da so ergehen wie den zwei Fox Reportern gestern. Dies ist nur ein kleiner Denkanstoss fuer Dich. (uns Israelis ist es uebrigens verboten - aus Sicherheitsgruenden - arabische Staedte zu besuchen. In letzter Zeit war es meist so, dass Israelis zwar rein aber nicht mehr lebend aus diesen Staedten rausgekommen sind, zuletzt vor ca. drei Wochen passiert, da musste ein isrelischer Arzt dran glauben).
Shalom
Naomi

Hallo,

Mein vorläufiges Ergebnis fällt ernüchternd aus. Es leben
anscheinend hauptsächlich Arabisch-Israelische Bürger Israels
im Norden von Israel

Und die sind dahin in den letzten paar Wochen
zwangsumgesiedelt worden?

man könnte auch vermuten, dass sie von Dort gerne wegziehen
wollten.
Nur wohin?:

möglicherweise dahin, wohin die anderen Bewohner auch geflohen sind. Es ist absurd, zu vermuten, daß eine spezielle Einwohnergruppe in der Region festgehalten wird, um die Hisbollah von Angriffen abzuhalten.

Gruß,
Christian

Nachfrage
Hi

Ja das waere sehr wuenschenswert. Ich stell mir gerade vor
dass juedische Kinder von der Stadt Nazareth z.B. zum
Sommerspass eingeladen werden !!! Ob die da unversehrt
zurueckkommen wuerden ? Oder wuerde es Ihnen da so ergehen wie
den zwei Fox Reportern gestern. Dies ist nur ein kleiner
Denkanstoss fuer Dich. (uns Israelis ist es uebrigens
verboten - aus Sicherheitsgruenden - arabische Staedte zu
besuchen. In letzter Zeit war es meist so, dass Israelis zwar
rein aber nicht mehr lebend aus diesen Staedten rausgekommen
sind, zuletzt vor ca. drei Wochen passiert, da musste ein
isrelischer Arzt dran glauben).

Hast Du dazu mehr Infos?
Wurden die beiden Fox-Journalisten nicht im Gaza-Streifen entführt?
Und davon, dass die Israelischen (sic!) Städte mit signifikanten Anteil an muslimischen bzw Christlichen Arabern nicht mehr von (Jüdischen) Israelis betreten werden dürfen, habe ich auch noch nichts gehört.

Intressiert…
Mike

Hi

Ja das waere sehr wuenschenswert. Ich stell mir gerade vor
dass juedische Kinder von der Stadt Nazareth z.B. zum
Sommerspass eingeladen werden !!! Ob die da unversehrt
zurueckkommen wuerden ? Oder wuerde es Ihnen da so ergehen wie
den zwei Fox Reportern gestern. Dies ist nur ein kleiner
Denkanstoss fuer Dich. (uns Israelis ist es uebrigens
verboten - aus Sicherheitsgruenden - arabische Staedte zu
besuchen. In letzter Zeit war es meist so, dass Israelis zwar
rein aber nicht mehr lebend aus diesen Staedten rausgekommen
sind, zuletzt vor ca. drei Wochen passiert, da musste ein
isrelischer Arzt dran glauben).

Hast Du dazu mehr Infos?
Wurden die beiden Fox-Journalisten nicht im Gaza-Streifen
entführt?
Und davon, dass die Israelischen (sic!) Städte mit
signifikanten Anteil an muslimischen bzw Christlichen Arabern
nicht mehr von (Jüdischen) Israelis betreten werden dürfen,
habe ich auch noch nichts gehört.

Muss mal gucken, ob ich da irgendwas geschriebenes in english finde. In den Nachrichten wird immer (wenn mal wieder jemand nicht mehr lebend bzw. verletzt aus arab. Staedten kam) wieder darauf hingewiesen und ausdruecklich davor gewarnt arab. Stadte aufzusuchen . Wer es trotzdem tut und in Schwierigkeiten geraet und auf die Hilfe der Regierung angwiesen ist , kann strafrechtlich verfolgt werden und muss fuer die entstandenen Unkosten selbst aufkommen.
Shalom Naomi

Bitte sehr:
Die BBC ist israelfreundlich und man kann sehr hübsch die
Peijes erkennen bei einem Juden Israeli auf der Titelseite
seines Buches:

http://www.jkcook.net/Jbookcoverpage.htm

Also dieser Argumentation kann ich nun nicht ganz folgen. Wenn diese Armee keine Flagge hochhält, woran soll man denn dann erkennen, dass es die Armee Israels ist? Und wieso sind die Peijes israelfreundlich???

Man hätte natürlich diese Soldaten bitten können, dass sich der mit den Peijes ein bisschen an den Rand stellt, damit nachher nicht der Vorwurf entsteht, das Buch sei übertrieben israelfreundlich. :wink: Da wäre ich dann allerdings gerne dabeigewesen. Ach ja … und so ein Gespräch sollte man natürlich in englisch führen, nicht in hebräisch. :wink: *kopfschüttel*

Schöne Grüße

Petra

מועצה
אזורית
ושם העיר

Was heißt denn das hier? Wenn es was Gemeines ist, dann kommt in ca. einem Jahr eine Reaktion von mir! :wink:

behandelt.

Ja, in Deutschland haben wir alle keine Bunker. :frowning:

In der Schweiz ist das anders, da habe ich beim www.bergwaldprojekt.ch schon zweimal in einem Bunker gewohnt. Mir hat es gefallen (der Bunker war ja nicht voll besetzt - er war für ca. 150 Personen ausgelegt, aber wir waren nur 20). Außerdem konnte man dort warm duschen, das kann man auf einer romantischen Berghütte nicht. Interessant war es auch. Man ging da über eine Luftschleuse hinein. Auf beiden Seiten waren einen halben Meter dicke Türen aus Stahlbeton. In der Luftschleuse war ein Telefon. … In der Küche hatte man so ein Schauglas, an dem der Wasserstand angezeigt wurde. War schon faszinierend. Aber bei der Vorstellung, dass man in so einem Ding gefangen ist, und von außen beschossen wird, dreht sich mir der Magen um.

Uebrigens hat man kurz nach Kriegsanfang die
Bewohner aufgefordert nicht !! den Schutzraum aufzusuchen,
sondern besser in das Treppenhaus zu gehen, bzw. in einen Raum
der keine Aussenwaende hat.

Ich würde wohl auch in keinen Bunker gehen. Da hätte ich zu viel Angst davor, verschüttet zu werden. Es hilft einem dann ja doch keiner.

Schöne Grüße

Petra

מועצה
אזורית
ושם העיר

Was heißt denn das hier? Wenn es was Gemeines ist, dann kommt
in ca. einem Jahr eine Reaktion von mir! :wink:

Die Karin hat mich gefragt wo sie die jeweiligen inernetseiten der Gemeinden finden kann (die gibt’s nicht in deutsch). Das ist die Antwort. Soll heissen: Gemeindeverwaltung + den jeweiligen Namen des Ortes.
Wieso in einem Jahr, lernst Du bis dahin hebrew ??? oder kommste mich da besuchen ?

behandelt.

Das ist doch super, ist doch ein gutes Zeichen.

In der Schweiz ist das anders, da habe ich beim
www.bergwaldprojekt.ch schon zweimal in einem Bunker gewohnt.
Mir hat es gefallen (der Bunker war ja nicht voll besetzt - er
war für ca. 150 Personen ausgelegt, aber wir waren nur 20).
Außerdem konnte man dort warm duschen, das kann man auf einer
romantischen Berghütte nicht. Interessant war es auch. Man
ging da über eine Luftschleuse hinein. Auf beiden Seiten waren
einen halben Meter dicke Türen aus Stahlbeton. In der
Luftschleuse war ein Telefon. … In der Küche hatte man so
ein Schauglas, an dem der Wasserstand angezeigt wurde. War
schon faszinierend.

Da warst wohl in einem 5 Sterne Bunker ? Ne solche Dinger gibts hier nicht, die haben normalerweise nicht mal ne Dusche geschweige denn eine Kueche !!
Im Moment ist es ruhig hier (in Israel und auf dem Brett) ist schon irgendwie ein gutes Gefuehl. Ploetzlich interessiert sich kaum mehr einer fuer uns. Hoffentlich bleibt das so . . . die Ruhe.
Shalom
Naomi

Hallo Naomi,

Im Moment ist es ruhig hier (in Israel und auf dem Brett) ist
schon irgendwie ein gutes Gefuehl. Ploetzlich interessiert
sich kaum mehr einer fuer uns. Hoffentlich bleibt das so . . .
die Ruhe.

das Interesse ist schon noch da. Ich halte gerade den Atem an und hoffe, daß die Waffenruhe hält.
Wenn es dann isaelische Politiker schaffen würden, über ihren Schatten zu springen und ein wenig Wohlstand in den Libanon bringen, so daß die Leute dort es als Glück ansehen, Israel als Nachbarn zu haben und nicht als Bedrohung, dann hast Du Frieden. Nicht in ein zwei Jahren, aber in 10 - 20 eventuell. Allerdings glaube ich daran nicht so recht.

Gruß, Rainer

Klarstellung der Nachfrage

Muss mal gucken, ob ich da irgendwas geschriebenes in english
finde. In den Nachrichten wird immer (wenn mal wieder jemand
nicht mehr lebend bzw. verletzt aus arab. Staedten kam) wieder
darauf hingewiesen und ausdruecklich davor gewarnt arab.
Stadte aufzusuchen . Wer es trotzdem tut und in
Schwierigkeiten geraet und auf die Hilfe der Regierung
angwiesen ist , kann strafrechtlich verfolgt werden und muss
fuer die entstandenen Unkosten selbst aufkommen.

Servus Naomi
Nur um eines klarzustellen, nicht das wir uns missverstehen.
Mir geht es um die Städte in Israel im Sinne der Grezziehung von 1948 (Post-unabhängigkeitskrieg) und NICHT um die Städte in Gaza und der Westbank.
dass die Städte in Gaza-Westbank für Israelis (aller Art und Glaubenszugehörigkeit) ein ziemlich gefährliches Pflaster ist, sollte klar sein

Aber es wäre mir völlig neu, dass z.B. nach Jaffa oder Nazareth keine jüdischen Israelis mehr reisen dürften…

Gruß
Mike

Wieso in einem Jahr, lernst Du bis dahin hebrew ??? oder
kommste mich da besuchen ?

Mein Kurs fängt Mitte September an. Die meisten Buchstaben kann ich schon - manche davon verwechsle ich noch. … Weißt du, irgendwann hat es mich soooo genervt, dass ich auf irgendeine Zeitung verwiesen wurde, und ich konnte auf der Website noch nicht einmal das Archiv finden, geschweige denn einen bestimmten Artikel, da habe ich mir gesagt, auf eine Sprache mehr oder weniger kommt es auch nicht an. Das geht schon auch noch rein in den Kopf. :wink: Und es besteht zumindest keine Verwechslungsgefahr - was man von anderen Sprachen nicht wirklich behaupten kann. Da gibt es die tollsten Fallen.

Wobei das eine ja das andere nicht ausschließt. :wink: Nee, im Ernst: Irgendwann werde ich wohl schon einmal nach Israel fahren. Ich bin neugierig und sowieso recht reiselustig. … Nur im Moment ist es wohl gerade kein guter Zeitpunkt.

Hm. Na ja. Ich trau dem Frieden nicht ganz. Aber wahrscheinlich brauchen wir wirklich keine Bunker - alle potentiellen Feinde sind weit weg. Und gegen Selbstmordattentäter helfen Bunker ja nichts. (Ich fürchte, von denen werden wir früher oder später ein paar abbekommen. Ich weiß nicht, ob du es mitbekommen hast, aber auf zwei Bahnhöfen wurden vor kurzem schon Kofferbomben gefunden.)

Da warst wohl in einem 5 Sterne Bunker ? Ne solche Dinger
gibts hier nicht, die haben normalerweise nicht mal ne Dusche
geschweige denn eine Kueche !!

Hm, scheint wohl so. … Mach doch auch mal bei einem Bergwaldprojekt mit, z.B. in Malans (den anderen Ort habe ich vergessen), dann darfst du auch im 5-Sterne-Bunker wohnen. :wink:

Ploetzlich interessiert

*grins* Wieso, stehst du nicht gern im Mittelpunkt?

Na, ich muss dann mal was arbeiten.

Schöne Grüße

Petra

Hallo Naomi,

Im Moment ist es ruhig hier (in Israel und auf dem Brett) ist
schon irgendwie ein gutes Gefuehl. Ploetzlich interessiert
die Ruhe.

das Interesse ist schon noch da. Ich halte gerade den Atem an
und hoffe, daß die Waffenruhe hält.
Wenn es dann isaelische Politiker schaffen würden, über ihren
Schatten zu springen und ein wenig Wohlstand in den Libanon
bringen,

wie meinst Du das ?

so daß die Leute dort es als Glück ansehen, Israel

als Nachbarn zu haben und nicht als Bedrohung

Wenn das man Syrien auch so sehen wuerde und nicht mehr zur Vernichtung Israels aufrufen wuerde, waehren wir mit Sicherheit auch ein Stueckchen weiter. Ausfuehrlicher moechte ich darauf im Moment nicht eingehen, meinen Standpunkt dazu duerftest Du ja zwischenzeitlich kennen. Das haben wir in der Vergangenheit schon zig mal „durchgekaut“ (die Bedrohungen betreffend)
, dann hast Du

Frieden. Nicht in ein zwei Jahren, aber in 10 - 20 eventuell.
Allerdings glaube ich daran nicht so recht.

Lass mir doch bitte wenigstens fuer ein paar Tage die Freude und die Illusion. Seit langem hoere ich in der Frueh wieder die Voegel im Garten zwitschern (statt Kampfflugzeuge) und habe keine Alptraeume mehr in der Nacht, die Kinder zappen sich wieder ganz entspannt durch das Fernsehprogramm (kommen endlich nicht fast nur noch Kriegsberichte), kurz gesagt das Leben hat wieder fast seinen Alltag (israelischen Alltag) erreicht.
Shalom Naomi

Wieso in einem Jahr, lernst Du bis dahin hebrew ??? oder
kommste mich da besuchen ?

Mein Kurs fängt Mitte September an. Die meisten Buchstaben
kann ich schon - manche davon verwechsle ich noch. … Weißt
du, irgendwann hat es mich soooo genervt, dass ich auf
irgendeine Zeitung verwiesen wurde, und ich konnte auf der
Website noch nicht einmal das Archiv finden, geschweige denn
einen bestimmten Artikel, da habe ich mir gesagt, auf eine
Sprache mehr oder weniger kommt es auch nicht an. Das geht
schon auch noch rein in den Kopf. :wink: Und es besteht zumindest
keine Verwechslungsgefahr - was man von anderen Sprachen nicht
wirklich behaupten kann. Da gibt es die tollsten Fallen.

col ha cavod ! =alle Achtung. Da haste Dir aber was vorgenommen. Hebrew ist eine verdammt schwere Sprache. Von meinen Kindern (wir sprechen zu Hause nur hebraeisch) bekomme ich bis heute hin und wieder einen „Anpfiff“ weil ich irgend ein Wort nicht richtig ausgesprochen habe.

Wobei das eine ja das andere nicht ausschließt. :wink: Nee, im
Ernst: Irgendwann werde ich wohl schon einmal nach Israel
fahren.

Einladung steht.
Ich bin neugierig und sowieso recht reiselustig. …

Nur im Moment ist es wohl gerade kein guter Zeitpunkt.

Hm. Na ja. Ich trau dem Frieden nicht ganz. Aber
wahrscheinlich brauchen wir wirklich keine Bunker - alle
potentiellen Feinde sind weit weg. Und gegen
Selbstmordattentäter helfen Bunker ja nichts. (Ich fürchte,
von denen werden wir früher oder später ein paar abbekommen.
Ich weiß nicht, ob du es mitbekommen hast, aber auf zwei
Bahnhöfen wurden vor kurzem schon Kofferbomben gefunden.)

Klar hab ich das mitbekommen.

Da warst wohl in einem 5 Sterne Bunker ? Ne solche Dinger
gibts hier nicht, die haben normalerweise nicht mal ne Dusche
geschweige denn eine Kueche !!

Hm, scheint wohl so. … Mach doch auch mal bei einem
Bergwaldprojekt mit,

ich habe mein „Bergwaldprojekt“ taeglich zu Hause (meine drei Kinder:smile: und aufs Leben im Bunker bin ich im Moment nicht so scharf.
z.B. in Malans (den anderen Ort habe ich

vergessen), dann darfst du auch im 5-Sterne-Bunker wohnen. :wink:

Ploetzlich interessiert

*grins* Wieso, stehst du nicht gern im Mittelpunkt?

na klar doch, aber kommt darauf an in welchem Zusammenhang.

Na, ich muss dann mal was arbeiten.

ich auch, leider.
Shalom
Naomi

Muss mal gucken, ob ich da irgendwas geschriebenes in english
finde. In den Nachrichten wird immer (wenn mal wieder jemand
nicht mehr lebend bzw. verletzt aus arab. Staedten kam) wieder
darauf hingewiesen und ausdruecklich davor gewarnt arab.
Stadte aufzusuchen . Wer es trotzdem tut und in
Schwierigkeiten geraet und auf die Hilfe der Regierung
angwiesen ist , kann strafrechtlich verfolgt werden und muss
fuer die entstandenen Unkosten selbst aufkommen.

Servus Naomi
Nur um eines klarzustellen, nicht das wir uns missverstehen.
Mir geht es um die Städte in Israel im Sinne der Grezziehung
von 1948 (Post-unabhängigkeitskrieg) und NICHT um die Städte
in Gaza und der Westbank.
dass die Städte in Gaza-Westbank für Israelis (aller Art und
Glaubenszugehörigkeit) ein ziemlich gefährliches Pflaster ist,
sollte klar sein

Servus,
das war mir nicht klar, dass das so klar ist. Dann haben wir uns da wohl nicht richtig verstanden.

Aber es wäre mir völlig neu, dass z.B. nach Jaffa oder
Nazareth keine jüdischen Israelis mehr reisen dürften…

Nach Jaffa wuerde ich ohne Probleme fahren, nach Nazareth nicht so unbedingt, ebenfalls nicht in die Altstadt von Jerusalem.
Servus
Naomi

Danke, alles klar :smile:
Dachte schon, mir wäre da was entgangen.

Gruß und alles Gute

Mike

Hallo Naomi,

Lass mir doch bitte wenigstens fuer ein paar Tage die Freude
und die Illusion.

sehr gern. Wenn es nach mir ginge, ohne Ende. :smile:

Seit langem hoere ich in der Frueh wieder
die Voegel im Garten zwitschern (statt Kampfflugzeuge) und
habe keine Alptraeume mehr in der Nacht, die Kinder zappen
sich wieder ganz entspannt durch das Fernsehprogramm (kommen
endlich nicht fast nur noch Kriegsberichte), kurz gesagt das
Leben hat wieder fast seinen Alltag (israelischen Alltag)
erreicht.

Mir bleiben da nur noch gute Wünsche übrig, z.B.: Daß Du (außer bei Übungen) nie wieder Kampfflugzeuge oder Detonationen hörst, nur noch Vögel im Garten und spielende Kinder, die Spaß haben.

Gruß, Rainer

Hallo, Peter

Ja. Das ist schon lustig, dass Cook die BBC als
israelfreundlich beschreibt

das habe ich auch als Lustig empfunden, da sich Israel über eine einseitige Berichterstattung der BBC beschwert hat:
http://www.netzeitung.de/medien/431466.html

und Du den selben Artikel noch
einmal einstellt, nur mit einer anderen URL.

Schon vergessen, dass Du von staatlicher Propaganda Syriens geschrieben hast?

Ach weisst Du, Jonathan Cook steckt wenigstens mittendrin,
anders als Du. Seine Einseitigkeit ist aber nicht minder.
Wegen solcher Leute wie ihm auf allen Seiten, hüben wie
drüben. kommt es zu keiner Minderung des Hasses, nirgendwo auf
der Welt.

Wo siehst Du dich?

Da steht ja wirklich nichts auf seiner Seite zu den
Aufrufen der Hamas und Hizbollah usw. Israel zu vernichten,
nichts von Gehirnwäsche zwecks Massenmord durch Selbstmord,
nichts über arabische Despotenstaaten, Hinrichtungen von
Palaestinensern durch Palaestinenser usw…

Warum sollte er das tun? Es gibt doch genügend Massenmedien, die das Tag für Tag publizieren.

• Hast Du dich mal gefragt, warum keine Berichte über verhaftete Palästinenser in den Medien auftauchen?
  • Warum Palästinenser ohne ordentliche Gerichtsverhandlung des Terrors beschuldigt und erschossen werden können?
  • Warum soviele Kinder in den besetzten palästinensischen Gebieten, durch Waffen der israelischen Armee sterben?
  • Warum die Welt hinnimmt, dass demokratisch gewählte Volksvertreter in den besetzten palästinensischen Gebieten von Israel einfach so entführt werden können?
  • Warum in Israel eine Medienzensur stattfindet?

Interessiert dich das nicht?

Deine Aussage:
„…
Wer lebt eigentlich hauptsächlich im Norden von Israel?
Mein vorläufiges Ergebnis fällt ernüchternd aus. Es leben
anscheinend hauptsächlich Arabisch-Israelische Bürger Israels
im Norden von Israel
…“

ist immer noch zur Gänze falsch.

Okay, halten wir fest: die Mehrzahl der Israelischen Araber lebt im Norden von Israel.

„…
im Norden von Israel und dort werden auch bevorzugt
israelische Waffen als Abschreckung gegen einen möglichen
Angriff von arabischen Regimes stationiert.
…“

Wohin denn sonst, wenn nicht gestaffelt an den Grenzen? Na?

Nicht inmitten der israelisch-arabischen Bevölkerung!

Weisst Du was, durch
meine Erfahrungen mit Arabern in und aus der Gegend mein
pauschales Urteil: Die Jungs, und zwar gemeint erwachsene
Männer, können kaum einen Karte lesen, selbst dann nicht, wenn
diese Karte ihren jahrelangen direkten Wohnort betrifft,
darunter Resserveoffiziere der ägyptischen Armee, meine
Erfahrungen.

Solche Antworten lese ich am Liebsten.
Du hättest allerdings gleich schreiben können, dass Du alle Araber für minderwertig hältst.

Jeder Tote egal auf welcher Seite ist ein Gewinn für die
Hizbollah.

(…)

Will sagen, Israel hat nichts davon,
wenn Israelis gleich welcher Religion sterben,

Israel hat Angst davor, dass der israelisch-arabische Bevölkerungsanteil überhand nimmt:
http://www.hagalil.com/archiv/2003/08/demographie.htm

mfg peter und EOD, denn ich sehe hier keinen weiteren Sinn,

Du hast wohl Recht, es ergibt keinen Sinn nur Einseitig zu denken.
Der Schlüssel zu einem Frieden im nahen Osten liegt (meiner Ansicht nach) bei den von Israel besetzten Gebieten und den von Israel vertriebenen Palästinensern.

p.s. edit, freudscher fehler nasrallah durch nazareth ersetzt

Danke für deine Erklärung.

Gruß
karin

hi christian,

vielleicht absurd, aber deswegen weniger „LOGISCH“?

gruss
effe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

vielleicht absurd, aber deswegen weniger „LOGISCH“?

Es war nie logisch. Warum sollte es durch Absurdität logischer werden, außer wenn man will, daß es so ist?

C.