Hallo, Naomi
Hier die Aufstellung der haeufigst beschossenen Staedte :
Kiryat Shmona: ~ 30,000 Einwohner, 98.0 % Juden
Tiberias: ~ 39,900 Einwohner, 98.3 % Juden
Heifa:~ 270,000 Einwohner 91.1 % Juden
Naharia:~ 48,200 Einwohner 97.3% Juden
Ha Krajot = nennt man den Zusammenschluss der Kleinstaedte
noerdl. u. oestl von Heifa (z.B. Kiriat Mozkin, Kiriat Jam,
Kiriat Atar, Kiriat Bialik etc.) : ~ 180,100 Einwohner 97%
Juden
Aco: ~ 45,600 Einwohner 76.7 % Juden
Umliegende Kibbutzims nochmals ca. 10,000 Einwohner (Kfar
Giladi, Chanita, Davna etc.) 100 % Juden.
Weitere Einwohnerzahlen verschiedener Staedte sowie ihrer
jeweiligen Bevoelkerungen werden gerne auf Anfrage
vielen Dank für deine Aufstellung, auch wenn ich es vorziehen
würde, die Quelle deiner Informationen zu kennen!
Die Quelle ist die jeweilige Internetseite der einzlnen Staedte, aus der man Flaeche, Einwohnerzahl, Schulen bzw. staedt. Einrichtungen etc. ersehen kann.
Glaubst Du, dass dieser Bericht gefälscht ist?:
http://www.diepresse.com/Artikel.aspx?channel=p&ress…
Glaub ich nicht, aber das eine hat ja nicht’s mit dem anderen zu tun, ich wollte damit nur belegen, dass im Norden wesentlich mehr (prozentual zur Einwohnerzahl) Juden leben als anders glaeubige.
Darueberhinaus kennt man die Problematik der veraengstigten Kinder und die Probleme des Krieges bezueglich Trauma usw. auch unter juedischen Kindern (die Farbe des Schmerzes ist uebrigens schwarz, auch israelische Kinder im Norden bevorzugen fast nur noch diese Farbe)
Die Sirenen in Israel ertoenen genau 2 x im Jahr (waehrend Friedenszeiten), einmal am Vormittag des Gedenktages des Holocaust und einmal am Abend zum Gedenken der gefallen Soldaten (der Abend vor dem israelischen Unabhaengigkeitstages) im Laufe des Jahre (nach 1991 als der Irak Krieg war) hat man in vielen Staedten in denen hauptsaechlich Moslems leben die Sirenen zerstoert bzw. abgestellt, bzw nicht mehr gewartet. (Gruende dafuer und wer diese Zerstoerrungen vorgenommen hat kann sich jeder selber zusammenreimen) Uebrigens gibt es bis heute Stadtteile in Kiriat Shmone, Heifa etc. die auch ueber keine Sirenen verfuegen bzw. die vorhanden zu weit weg sind um sie ueberall zu hoeren.
Ich glaube nicht dass die Libanonkrise -wie in dem Bericht geschrieben- die Kluft zwischen Juden und Arabern wachsen laesst. Die Kluft schafften und schaffen sich die arabischen Mitbuerger teilweise seit langer Zeit selbst. Am Tag an dem die Hisbollah das israelische Schiff angeschossen hat war in fast allen Staedten mit arabischen Bewohnern Freudenfeuer sowie Jubelschreie zu hoeren. Die Leute stiegen auf die Daecher, haben die Hisbollah oder pal. Fahnen geschwungen, Bonbons an die Kinder verteilt und ihrer grossen Freude ueber den Schaden bzw. Verlust den Israel einstecken musste Ausdruck verliehen. Im hebraeischen (wahrscheinlich auch in Deutsch) gibt es einen Spruch der da sagt: „Du sollst nicht in den Brunnen spucken aus dem du trinkst“. Man kann nicht einerseits sich ueber die Regierung in Israel permanent beklagen und anderseits bei jedem erfolgreichen Angriff auf Israel (das gleiche war uebrigens im Irak Krieg als Bomben auf Israel fielen, bzw. an dem Tag an dem die Soldaten Anfang July entfuehrt wurden und so ist es schon immer wenn Israel in irgendeiner Art und Weise eine Niederlage bzw. Schaden erlebt) vor Freude in die Luft schiessen.
Warum es dort keine oeffentlichen Bunker gibt kann ich mir eigentlich nur so vorstellen, dass wohl keiner glaubte dass die Bedrohungen auch ueber eine Stadt/Dorf die zu fast 90% aus Arabern besteht, kommen koennte.(Warum hat man sich denn nicht schon nach 1991 darum gekuemmert ?)Seit 1992 wird in ganz Israel kein Bau mehr ohne einen Schutzraum abgenommen. In den arabischen Staedten wimmelt es nur so von Schwarzbauten. Da so ein Schutzraum 3 x teurer ist als ein normaler Raum, haben viele dort darauf verzichtet. Wer konnte schon ahnen, das die Hisbollah nicht mal vor ihren eigenen Bruedern halt macht, um ihrem Ziel den zionistischen Feind zu zerstoerren , naeher zu kommen.(Jetzt erzahl mir bitte nicht, dass die nicht wussten wer in Nazaret und den arabisch klingenden Doerfern lebt) Uebrigens ist mir nicht bekannt dass auch nur eine einzige Stadt/Dorf in Israel in Freudentaummel ausgebrochen ist, als die Raketen auf arabische Staedte/Doerfer gefallen sind und dabei sogar Menschen ums Leben gekommen sind.
Wie Du am Ende des Berichtes siehst ist nich nur alles schwarz und negativ , tausende von arabischen Kinder wurden zum Sommerspass nach Tel Aviv geholt!!!
Shalom
Naomi