Hi,
ich wohnte für zwei Monate in einer WG. Kurz vor mir war dort ein arabischer Student eingezogen, mit dem ich mir das „Männerbad“ teilte.
Bald hatte er sich einen kleinen Fußschemel organisiert, der neben der Toilettenschüssel platziert wurde.
Nun befanden sich in dem Bad keine Staufächer oder Regalböden, an die man ohne Schemel nicht drangekommen wäre (ich hatte keine Probleme und bin kleiner als er). Als temporäre Ablagefläche war er unnötig, da direkt darüber ein sehr breiter, leerer Fenstersims vorhanden war.
Ich hörte ein paar Mal (unbeabsichtigt!!!), wie der Schemel bewegt wurde, nachdem er das Bad aufgesucht hatte.
Nun frage ich mich, wofür er den Schemel wohl gebraucht haben könnte? In manchen Weltgegenden wird das „Geschäft“ ja in der Hocke erledigt, aber mit nur einem schmalen Schemel ist einem da ja nicht gedient. Auch für diverse Waschungen, die in manchen Kulturkreisen zu einem Toilettengang gehören, reicht meine Phantasie, einen kleinen Schemel betreffend, anscheinend nicht aus.
Hat jemand eine Ahnung davon?
Er sprach nur sehr rudimentär Deutsch und kaum Englisch. Ausserdem fürchtete ich, ihn in Verlegenheit zu bringen wenn ich ihn frage. Aber wundern tuts mich halt immer noch
(Die Mitbewohnerinnen waren auch ratlos und ebenfalls zu genant um zu fragen)
Gruß, C.