Arbeit als Technical Support und Marketing-Aufgabenstellungen, hat da jemand Erfahrung?

Hallo zusammen,

mir geht es erstmals, mir vorzustellen, was sich in folgenden Aufgabenstellungen verbergen:

  1. Ansprechpartner bei technischen Fragen zu Produkten der Firma X für unseren Außen- und Innendienst sowie für unsere Kunden (Pre- und Aftersales)

Es handelt sich um elektronische Bauteile.

  1. Schnittstelle zur ausländischen Produktentwicklung und –fertigung
  2. Unterstützung im Bereich Produkt-Marketing

Hatte da jemand bereits Erfahrung in so einem ähnlichen Job? könnte mir detaillierter beschreiben, was gehört zu diesen Aufgabenstellungen und zwar aus eigenen Erfahrungen.

Zwar habe ich den IT Teil, fehlt mir der BWL-Teil, was aber nicht Voraussetzung für den Job ist.

Es würde mich freuen, eure Antworten zu bekommen :smile:

Hallo,

mir geht es erstmals, mir vorzustellen, was sich in folgenden
Aufgabenstellungen verbergen:

  1. Ansprechpartner bei technischen Fragen zu Produkten der
    Firma X für unseren Außen- und Innendienst sowie für unsere
    Kunden (Pre- und Aftersales)

Es handelt sich um elektronische Bauteile.

  1. Schnittstelle zur ausländischen Produktentwicklung und
    –fertigung
  2. Unterstützung im Bereich Produkt-Marketing

Kann von Firma zu Firma unterschiedlich sein

Hatte da jemand bereits Erfahrung in so einem ähnlichen Job?

ich nicht

Zwar habe ich den IT Teil, fehlt mir der BWL-Teil, was aber
nicht Voraussetzung für den Job ist.

Wo steht das?